Chalkidiki - Stellplätze und Touren ???

  • HalliHallo
    möchten im September und Oktober nach GR. Richtung Chalkidiki und Kasandra. Kann jemand Tipps zu Stellplätzen und schönen Touren geben???

    .


    ***

  • Hi Markus

    Ist zwar schon ein paar Jahre her als ich das letzte Mal dort war.

    Kassandra ist nicht schlecht , aber ich würde dir den mittleren Finger (Sithonia) empfehlen .

    Fahr mir deinem Landy in jede Piste rein , meistens findest du einen traumhaften Strand.

    nördl. von Sarti ,traumhafte Buchten , fast wie Südsee
    ganz unten : Kalamitsi ,schöner Strand 2 Campingplätze.
    südl. von Marmaras , Sandpiste und schöne Strände
    südl.v. Sarti ,ins landesinnere ca 6 km, nach Sykia. Für ein Dorf, nicht am Meer,abends ganz schön was los,Restaurants und der übliche Kram.

    oder kurz vor Athos : die kleine Insel Amouliani : zwar nichts los, jede Menge Ruhe ,Strand und Wasser super, kleiner Campingplatz

    Willst du den Autoput runterdüsen oder mit der Fähre nach Igouminisa ??
    wenn Fähre , dann nimm die Meteora Klöster mit , echt sehenswert.

    Wie gesagt :die Angaben sind schon einige Jahre her,aber was soll sich groß ändern . Übern Put kam so gut wie keiner runter und mit der Fähre sind dann die meisten Richtung Pelopones abgebogen

    So das wars , in 9 Stunden gehts endlich in Urlaub , nicht nach Sithonia sondern Krotien


    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

  • Danke für die Tipps.

    nach Kroatien wollten wir auch vor ein paar Wochen... :oops: kurzentschlossen drei Wochen frei bekommen. Und am übernächsten Tag Richtung Süden. Da kamen wir aber nur 50m weit in SLO :cry: Keinen Kinderausweis gehabt für unsere Kleinste. Alles EU! nicht ganz, ein kleines Fleckchen beugt sich dem SchengenerAbkommen... :twisted: Blieben wir halt in "I".

    Wir werden Zwecks Streckenverkürzung die Fähre ab Venedig nehmen, den Kindern zu liebe. Nach Igoumenitsa und dann weiter. Haben wir früher auch schon so gemacht. Meteora waren wir schon, und alles südlich davon.

    Schönen Urlaub Euch!

    .


    ***

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen