Feuchtigkeit messen - wieviel darf s denn sein?

  • Moin Zusammen,

    habe bisher ja noch kein fertiges Mobil besichtigt, hätte da aber im Vorwege trotzdem gern eine Frage.
    Wenn ich mit meinem neuen Feuchtemesser durch das Mobil pirsche, wieviel Feuchtigkeit dürfen denn die Wände haben?
    Null Prozent gibt es doch wahrscheinlich nicht, oder?

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruss, Florian
    >>>>>
    .. die Entdeckung der Langsamkeit....

  • Hallo Mowagman

    bei einer Normalen trockenen Wohnung haben die Möbel, Holzböden 8-10% Holzfeuchte
    Wohnungen mit mordernen Zentralheizungen pendelt sich die Feuchtigkeit im Holz bei 6-8% ein.
    Holzfenster und Außentüren etwa 14-16%.
    bei einem Wohnmobil wo das Holz nicht deutlich unter 20% Holzfeuchte ist bedenklich,
    da das Holz ab diesem Wert vergammelt.

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen