Hilfe!!! Mein Alkoven + Seite sind undicht !!!!

  • Schönen guten Tag,
    ich habe Eure Seite gefunden und hoffe hier Hilfe zu finden!!!
    Ich habe mir ein Wohnmobil Ford Transit Bj.1994 gekauft, ich meine mit einer Aussenhaut von GFK bin leider "LAIE" und mußte feststellen, das vorne im Alkoven rechts die Wand blasen hatte. Hatte die Dünne schicht Tapete/PVC? abgezogen und mußte feststellen, das das Holz faul war und das da Waaser hinter stand. Also das ganze Holz im Alkoven und bis zur Türe ist war alles nass. Habe die Tapete abgezogen und das nasse und faule Holz + styropor rausgeholt und habe gesehen, das es kleine risse in der Aussenhaut gibt + kleine löcher an den Kanten
    Frage wie schließe ich die Wand am besten wieder ???
    Wie kann man am besten die Kanten abdichten von aussen Neu nur Sika ??
    Wie bekomme ich ein neues Gestell für die Wand vom Alkoven hin oder wie mache ich die Wand Neu
    Und was soll ich für ein Holz benutzen???
    Bitte um Antworten
    Gruß Alex

  • Hallo, bei fragen zur instandsetzung zur GFK Wand kann ich dir leider nicht helfen, aber du solltest es mal in einem Bootsbau-Betrieb probieren, die kennen sich mit GFK sehr gut aus. Bei den Holzarbeiten kann ich dir ein paar Tipps geben, da ich selbst gerade an meinemWomo einen Wasserschaden repariert habe. War zwar die Rückwand, Seitenwände und der Boden, aber im Alkhofen ist ja nichts anderes verbaut. Ich könnte dir auch ein paar Bilder "meiner Baustelle" zuschicken, das du dir mal ein Bild davon machen kannst, wie man so eine sache ungefähr repariert. Grüsse Sascha Hahn

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen