neue Webseite: Camping-maxx -- Verbraucherportal für Zubehör

  • Camping-maxx http://www.camping-maxx.de ist ein Verbraucherportal für den Einkauf von Camping-Artikeln, Zubehör und Reise-Bedarf.
    Hier findest Du Preise sowie Bewertungen und Testberichte von Käufern zu einer riesigen Auswahl an Camping-Produkten aus den unterschiedlichsten Shops mit Camping- und Reiseartikeln.
    Im Warenkorb können Camping-Artikel gespeichert, miteinander verglichen und der beste Preis ermittelt werden.
    Natürlich kannst Du auch selbst einen Bericht über Deine Erfahrungen zu einem Artikel eintragen oder einfach nur eine Bewertung abgeben. Jeder Beitrag ist willkommen und unterstützt die Kaufentscheidung anderer Käufer.

    Bitte schreibt mir was euch an dieser Seite gefällt, aber vor allem auch was Euch nicht gefällt.
    Was soll besser gemacht werden bzw. was noch fehlt.

    Vielen Dank
    SMac
    http://www.camping-maxx.de

  • ... da muß ich Picco voll und ganz zustimmen. Hier gilt das Gleiche wie für Ulf in diesem Thread!

    Sollte es sich häufen, daß das Forum als reine Werbebasis mißbraucht wird, werde ich mir erlauben, solche Beiträge schnell wieder zu löschen. Es gehört eigentlich zum guten Ton, daß man hier nicht einfach irgendwelche Brocken hinwirft, sondern ein bißchen über seine Hintergründe und den Weg - in diesem Fall zum Aufbau des Shops - berichtet.

    Für mich persönlich ist so eine Werbeattacke ein 'no-go', mich wirst Du auf diese Weise garantiert nicht als Kunden gewinnen!

    Doch auch an Dich ein versöhnliches Wort, SMac: was versäumt wurde, kann man ja noch nachholen - und dann bist auch Du hier im Forum willkommen.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Picco

    Hoi SMac

    Da wäre zum Beispiel ein 'Hallo, ich bin der ... und bin diesem Forum beigetreten weil ... und ich bin Gewerbetreibender mit eigenem Campingshop www....' oder so...


    ...da gibt es wohl nicht mehr viel hinzu zu fühgen.

    Erst mal sich vorstellen damit das Forum auch weiß mit wem es zu tun hat.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Smac,
    wenn Du schon mit Werbung für Deinen Shop hier Ohne Gruß und Vorstellung hier hereinplatzt, dann sollte die Shop-Seite wenigstens ordentlich aufgezogen sein. Ich habe einfach zu oft "Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie." vorgefunden. Da kommt man sich veräppelt vor. Mir ist die Zeit zu schade einen Luftnummernkatalog durchzublättern. :evil::evil::evil::evil:
    Vielleicht solltest Du erst mal Zeit in Deinen Katalog investieren, so dass das Inhaltsverzeichnis auch den Inhalt repräsentiert, ehe Du in Foren rigoros spammen gehst!
    Anders kann ich Deinen Einstand in dieser Form leider nicht bewerten! Mein erster Eindruck ist, Du willst hier nur mit einem notdürftig zusammengeschusterten Katalog verkaufen!
    Nach einer ordentlichen Vorstellung im Forum (wer bin ich, was will ich, warum bin ich hier), dann kann man vielleicht mal über einen Einkauf bei Dir nachdenken, wenn die Preise und der Aufabu des Kataloges stimmen. Aber mit einem Inhaltsverzeichnis Lotto spielen (Trefferquote ungewiss) macht keinen Spass! Bewertungen werden vollmundig versprochen, Stand der Bewertungen: Null :!::?::!::?::?: Was soll das eigentlich?
    Wie willst Du dich mit Deinem sicherlich reichen Erfahrungsschatz im Ausbau in diesem Forum einbringen? Willst bzw. kannst Du das überhaupt? Oder soll das Forum nur als billige Werbeplattform für einen Amateurhändler dienen?
    Ich hoffe, wenn Du Deine Vorstellung im Forum nachgeholt hast, werden meine Bedenken sicher alle ausgeräumt sein! :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Wolfgang - ich hätte da einen Vorschlag:

    Offensichtlich gewerbliche Eigenwerbung in einen neuen Bereich 'Gewerbliche Werbung' schieben und gut ist.

    Da kann man sich die Produktwerbung anschauen wenn man will oder man kann es lassen.

    Evtl. kannst Du User nach einer solchen Werbeaktion auch so einschränken, dass sie nur noch dorthin schreiben können?

    Damit kann man zwar niemanden daran hindern, einen neuen Account anzufangen, aber es ist mal ein Anfang.

    Gruß, Tobias.

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Bislang war das 'Ausgrenzen' von gewerblichen Anbietern ja nicht notwendig - und ich hoffe auch, daß das weiterhin nicht notwendig ist. Eher würde ich einen solchen Thread löschen und evtl. nur selbst einen Beitrag mit dem Link zu dem Anbieter (inkl. Erklärung und meiner Einschätzung) schreiben...

    Mal sehen, was sich hier ergibt.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ich find manchmal wird auch etwas übertrieben. Klar wenn einer mit so 'nem scheinheiligen Beitrag wie "ich hab hier zufällig was gefunden..." daherkommt, das ist einfach 'ne freche und gleichzeitig dumme Nummer. Aber der hier war doch recht eindeutig. Hat sich bei Zubehöranbieter eingetragen und offen dazu bekannt dass er das ist. Außerdem ist der Beitrag wertungsfrei, sprich er behauptet nicht er hätte gute Erfahrungen mit xy gemacht, sondern sagt nur was er anbietet und bittet um Kritik. Wo ist denn da das Problem?

    Dass er vielleicht kein Interesse hat sich privat hier vorzustellen oder zu beteiligen muss man doch auch respektieren können.

    Ich wollte schon vorschlagen 'ne "Werbung" Ecke einzurichten, in die man so verunglückte Threads wie den vorletzten davor abschieben kann, die sich vermeintlich vorstellen und nur auf ihre Seite verweisen. Aber hier bei Zubehör ist es doch ganz gut aufgehoben, insbesondere wenn's ehrlich ist.

    Erfahrungen und Beurteilungen von Forumsaktiven können dann ja auch im selben Thread folgen.

  • Hallo zusammen .
    Ich bin , offen gestanden , auch etwas überrascht ob der postwendenden Abwatschaktion .
    Ob mit oder ohne „ Hallo „ ( fehlt schließlich bei diversen Beiträgen ) – der gute Mann plaziert seinen Beitrag eigentlich doch korrekt in der dafür vorgesehenen Rubrik > Zubehöranbieter < .
    Worin besteht denn nun der Fauxpas ?

    Gruss ; Klaus

  • Zitat

    Bitte schreibt mir was euch an dieser Seite gefällt, aber vor allem auch was Euch nicht gefällt.
    Was soll besser gemacht werden bzw. was noch fehlt.

    Vielen Dank
    SMac
    http://www.camping-maxx.de

    bei mir sind auch keine Fragen offengeblieben und den Ton mit der Bitte um konstruktive Kritik fand ich angenehm...

    Seid doch froh von neuen Anbietern zu erfahren.

    Gruß Sönke

    Gruß Sönke

    HDJ 80 mit J4 Fahrerhaus und Hubkabine

  • Hallo Markus,

    "Ein Verbraucherportal", welches kein Mensch braucht. :roll:

    Was bei mir irgendwie nicht gut ankommt ist wenn man sich über ein Produkt informieren will, nur eine recht dürftige Info bekommt
    und dann erst über einen Button "weiterlesen" plötzlich bei "Westfalia" oder einer anderen Fa. landet.

    Mit was willst Du also Geld verdienen?

    Mit dem Handel von Campingartikeln bestimmt nicht,
    schon eher mit den Klicks auf Händlerseiten, die über Deine HP initiert bzw. "redirectet" wurden. :roll:

    Also Leute, das ist kein neuer Anbieter mit eigenem Shop, sondern ein moderner Rattenfänger.
    Wird sicher nicht in meiner Linkliste gespeichert.
    ________________________________________________
    Mann Leute schaut doch mal richtig hin. :shock:

    Gruß Ralf

  • Ein herzliches Hallo an alle die meinen Beitrag kommentiert haben.

    Ja, Ihr habt Recht. Es war nicht sehr nett von mir einen Beitrag ohne Gruß und ohne weiteren Hintergrund einzustellen. Ich verstehe die Verärgerung und möchte es deshalb schnellstens nachholen.

    Trotzdem, kurz zu meiner Verteidigung:
    Zum einen bin ich kein Gewerbetreibender sondern betreibe die Seite Camping-maxx als Hobby. Zum anderen verkaufe ich keine Artikel und werde dies auch niemals tun.
    Auch wenn die Seite wie ein WebShop aussieht, ist er keiner. Fügt mal einen Artikel in den Warenkorb hinzu. Ihr werdet dort keinen Button Namens "Kasse" finden. Die Aufmachung als WebShop dient lediglich dazu um sich besser zurecht zu finden.

    Ich zeige lediglich Artikel von verschiedenen Shops an.
    Alle Artikel werden von mir im Vorfeld geprüft und einer passenden Kategorie zugewiesen.
    Die User sollen auf meiner Seite alle Artikel finden die man zum Campen braucht oder zumindest brauchen könnte.
    Gibt es den selben Artikel in mehreren Shops kann ermittelt werden in welchem Shop der Artikel am günstigsten zu haben ist.
    Möchte jemand einen Artikel kaufen, muss er oder sie diesen schon direkt bei dem jeweiligen Shop bestellen.

    Es ist mir bewusst das es noch sehr viele Kategorien gibt die nicht mit Artikeln gefüllt sind. Das diese noch gefüllt werden müssen ist mir auch klar und wird auch noch geschehen. Es kommen laufend neue Artikel hinzu und die Lücken in den Kategorien werden immer weniger. Da die Seite jedoch noch sehr neu ist dauert dies natürlich seine Zeit. Ich hab zum einen auch nur Abends Zeit mich mit der Seite zu beschäftigen (muss ja auch noch Geld verdienen :wink: ), zum anderen bin ich auch auf Shops angewiesen von denen ich die Artikel zur Verfügung gestellt bekomme.
    Die Seite selbst bedarf natürlich auch noch einiges an "Tuning" und grafischer Aufwertung, aber am wichtigsten war mir zuerst mal die Funktionalität.

    Balu:
    Ich verstehe Deine Kritikpunkte, die jedoch zum Teil auch nicht sehr nett formuliert wurden. :(
    Aber überlege bitte das diese Seite sehr neu ist und ich nur eine Plattform zur Verfügung stellen kann. Soll ich selbst Bewertungen schreiben??? Das wäre wohl nicht sehr seriös. Hier bin ich nun mal auf die Mithilfe von meinen Besuchern angewiesen.
    Mache ich jedoch die Seite nicht bekannt, kommt natürlich auch keiner vorbei. Kommt keiner vorbei, wird auch keiner eine Bewertung eintragen! Vielleicht willst Du den Anfang machen und eine Bewertung schreiben?!

    So, und nun noch zu meiner Person und warum ich diese Seite erstellt habe:
    Ich bin selbst seit über 20 Jahren Camper und habe aus Interesse zum Campen und Internet eine Campingseite erstellt, namens Camping4you. Diese Seite gibt es immer noch, allerdings nicht mehr all zu lange da ich meine Zeit voll in Camping-maxx reinstecken möchte.
    Allerdings musste ich feststellen das diese Seite nicht wirklich anlief.
    Gründe hierfür gibt es viele, aber der Hauptgrund denke ich, es gibt einfach schon viel zu viele Campingseiten. Mit mehr oder weniger immer wieder den gleichen Informationen.
    Aus diesem Grund wollte ich nun eine Seite erstellen die es so noch nicht gibt, zumindest hab ich noch keine gefunden.
    Ich glaube das ich mit dieser Art von Webseite Campern wichtige Informationen zur Verfügung stellen kann. Allerdings nicht ich alleine sondern nur mit zusätzlicher Hilfe durch Camper.
    Ich bin jedem dankbar der Lust hat eine Bewertung zu schreiben. Muss ja nicht so ein ellenlanger Text sein wie dieser :wink: . Hauptsache es wurde mal ein Anfang gemacht.


    Ich hoffe das ich die Zweifel und Verärgerung etwas zerstreuen konnte. Vielleicht schaut ja doch der/die eine oder andere mal vorbei. Das Internet ist ja bekanntlich 24 Stunden geöffnet :)

    In diesem Sinne und bestem Gruß
    SMac

  • Hallo Questman

    Ich weiß nicht ob dies keiner braucht. Ich denke jedoch das es sehr nützlich sein kann sich vor dem Kauf eines Artikels zu informieren.
    Die Info soll zum einen aus den Bewertungen (die, wie oben beschrieben erst noch kommen müssen) sowie aus dem Preis bestehen. Gibt es den Artikel in mehreren Shops kann ich mir den günstigsten aussuchen. Ausserdem soll zu einem späteren Zeitpunkt auch noch ein Forum hinzukommen in dem Kaufinteressenten Rat zu bestimmten Artikeln einholen können.
    Wichtig ist natürlich, je mehr User umso mehr an Info ist möglich. Wenn allerdings von vornherein alles nur schlecht gemacht wird und versucht User davon abzuhalten die Seite zu besuchen habe ich natürlich schlechte Karten.

    Ist es so verwerflich einen kleinen Betrag von einem Shop zu erhalten um damit wenigstens die Unkosten decken zu können???

    Die zum Teil "dürftige Info" ist nicht von mir, sondern bekomme ich so von den einzelnen Webshops zur Verfügung gestellt. Will man sich über ein Produkt genauer informieren kann man das dann bei dem jeweiligen Shop. Meine Seite soll lediglich als erste Übersicht dienen.

    Wie schon in meinem vorigen Beitrag geschrieben ist dies auch kein Shop und soll auch nicht als solches betrachtet werden.
    Das mit dem "Rattenfänger" hab ich überlesen. :wink:

    Schönen Gruß
    SMac

  • Hoi SMac und nun auch herzlich willkommen hier!

    Schade dass Du diese Erklärung nicht von Anfang an reingeschrieben hast, aber jetzt weiss man mit wem und mit was man's zu tun hat.
    Meines Erachtens solltest Du schon in der Überschrift der Seite in grossen Buchstaben klarmachen dass es sich nicht um einen Shop sondern um eine Produktvergleichseite handelt. Im kleinen steht's zwar da, das lesen aber nur die wenigsten...

  • Hallo Smac,
    Deine nachgeschobene Einführung läßt die Geschichte in einem Licht erscheinen. Der erste Eindruck war für mich tatsächlich, dass da ein neuer Webshop am Start ist und der, wie schon gesagt, sehr lückenhaft. Aber so eine branchenspezifische Preisvergleichsmaschine ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Und mit dem Wissen, dass das Ganze im Aufbau ist, kann man auch die Lücken verstehen. Der Hinweis, dass man Kundenbewertungen finden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt schlichtweg nicht richtig! Er weckt falsche Erwartungen. Besser und richtiger wäre eine Formulierung dahingehend gewesen, dass man die Möglichkeit hat Produkte zu bewerten. Dass Du Artikel nicht selbst bewerten willst, muss doch nicht sein. Warum nicht, wenn Du eigene Erfahrungen damit hast. Soviel Objektivität wirst Du schon bei einem (hoffentlich) unabhängigen Shopvergleich haben. Sorry, dass ich Dich so scharf angegangen bin, aber Dein sehr knapper Einstand hat (wie ich glaube, nicht nur) bei mir einfach einen falschen Eindruck erweckt.
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hoi SMac

    Zitat von SMac

    Vielleicht kann ich auch damit die Gemüter noch etwas beruhigen. :wink:

    Keine Angst, die Gemüter sind schon wieder unten...war einfach ein missglückter Einstand, hier sind alles angenehme Leute und die sind nach meinen Erfahrungen genausowenig nachtragend wie ich...
    Und deshalb nochmals: Nichts für ungut und herzlich willkommen hier!

  • Hallo
    Ich habe soeben auf meiner Seite einen Linkeintrag zu womobox erstellt.
    Leider gibt es kein Banner von womobox welches ich anzeigen kann.
    Kann mir jemand sagen wen ich um dieses Banner (234x60) anfragen soll?!
    Die eMail-Adresse im Impressum scheint nicht mehr gültig zu sein.

    Danke und CIAO
    SMac

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen