Gasraum und Stauraumklappenanbieter ?

  • Wer ist denn der Hersteller dieser Klappen und wo kann ich die nach Maß bestellen ?
    (Ich habe bereits 2 und möchte möglichst optisch ähnliche)

    Meine Händler hier haben die wohl nur in vorgegebenen nicht passenden Größen.

    Ich brauche die mit einer lichten Breite von min. 300mm und Außenmaß max. 400 x 500 mm

    und eine 2. mit max. 600 x 420 mm (bxh) Aussenmaß

    viele Grüße Frank

  • Hallo Frank,
    probiers doch mal bei Ormocar. Die Klappen, die die verwenden, sehen Deinem Foto recht ähnlich. Vielleicht verrät Dir Herr Bohrer seinen Zulieferer, oder bestellt sie für Dich. Die Klappen für seine Kabinen sind ja schließlich auch Maßanfertigungen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Frank!

    Habe gerade letzte Woche bei Ormocar die Klappenrahmen nach Maß für mein nächstes Womo bestellt. Rahmenfarbe in weiß. Du kannst ja das Bild auch zu Ormocar mailen.
    Lieferzeit 4-6 Wochen

    Gruß Martin

  • War ich doch beim freundlichen H... Händler um die Ecke um so eine Hartal Klappe zu bestellen.
    Meine Frage: Guten Tag, können Sie mir vielleicht solch eine Klappe auf Maß bestellen ?
    Gegenfrage Händler "Ist das eine original H.... Klappe? Nein dann tut es mir leid."
    So ging das die gesamte Caravanmeile entlang auch bei Händler K oder T oder.....
    Die sind alle nicht in der Lage mir bei Hartal eine Klappe zu bestellen.

    Einen hab ich dann gefunden der eine verstaubte, leicht verkratzte (seit Jahren denk ich mal)liegen hatte welche evtl passen würde.
    Den Preis den er mir genannt hat hat bei mir zu schweren Atembeschwerden geführt.
    Dafür bekomm ich locker 3-4 Seitz Klappen in ähnlicher Größe (welche bei mir allerdings nicht passen).

    Viele Grüße Frank

  • Hy Picco,
    tue mich mit den Rahmen schwer.
    Ich finde keine passenden Profile.
    Die Füllung wär kein Thema weil ich habe sogar noch 2-3 große Sandwichplatten rumliegen.
    Ich warte erstmal ob ich nicht noch welche preiswert schnappen kann.
    Nur bremst mich das erstmal am Schrankausbau beim Gaskasten und beim Generator aus. Und außen gehts auch erst mit dem Primer weiter wenn die Löcher alle drinne sind.
    Aber zumindestens hab ich 2 schöne kleine (50x30) Fenster, welche zu den anderen passen, für den Alkoven ersteigern können.
    Somit hat sich das mit den Bullaugen erledigt.

    Tschau Frank

  • Hallo Frank,
    Ich hab nochmal meine Fühler ausgestreckt.
    Die Firma Mekuwa (http://www.mekuwa.de/) soll sowas herstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob die an Privatpersonen liefern. Die Homepage ist zwar nicht sehr ergiebig, aber Adresse und Telefonnummer sind drauf. Einen Versuch wärs wert!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen