Praktische Regalsysteme für Womos

  • Oh Mann ...

    das ist ja endlich mal eine vernünftige Lösung.
    Da bieten die Womohersteller die tollsten Garagen an, aber so was liefern die leider nicht mit.

    Ich habe gestern in Bad Dürrheim jemanden mit einem Knaus getroffen der so ein Teil drin hat. Das sah wirklich ganz solide aus.
    Die Ehefrau meinte nur: "Jetzt hab ich endlich auch meine eigenen Fächer in der Garage, wo mein Mann nix zu suchen hat" :lol:

    Jörg

  • Hallo Axel,

    Regal sieht gut aus. Leider funktioniert der Link nicht. Wie heißt die Firma?
    Gruß

    Thomas

  • leider paßt auch dieses System nicht in alle Garagen - unsere hat 'ne Stufe mit einigen Versteifungshölzern drin - und schon ging das nicht mehr.

    Meine do it yourself Lösung:


    Mit Blick von rechts.


    und Blick von links.

    Materialkosten 10,-- Euro (Abfallholz + Leim + Schrauben), 2 Samstage, Akkuschrauber, Kreissäge und Schraubzwingen.

    Gruß
    Seekater

  • Zitat von Seekater

    leider paßt auch dieses System nicht in alle Garagen - unsere hat 'ne Stufe mit einigen Versteifungshölzern drin - und schon ging das nicht mehr.

    Gruß
    Seekater

    Ist zwar auch nicht schlecht, aber im IDEAREGAL müssen z.B. die Boxen überhaupt nicht gesichert werden und rasten fest ein. Ausserdem wird keine einzige Schraube ins Fahrzeug gedreht und man kann es jederzeitz wieder rausnehmen.
    Kann man also mit dem Holzregal von Seekater überhaupt nicht vergleichen.

    Ein Freund von mir hat sich jetzt auch ein IDEAREGAL einbauen lassen und der hat sogar einen Doppelabsatz und eine Durchreiche in den Innenraum in der Garage.
    Das wurde ganz raffiniert mit überhängenden Rahmen für die Boxen gelöst.

    Axel

  • Zitat von Kraxel


    ....
    Kann man also mit dem Holzregal von Seekater überhaupt nicht vergleichen.

    Ein Freund von mir hat sich jetzt auch ein IDEAREGAL einbauen lassen und der hat sogar einen Doppelabsatz und eine Durchreiche in den Innenraum in der Garage.
    Das wurde ganz raffiniert mit überhängenden Rahmen für die Boxen gelöst.

    Axel

    so schön der Komfort auch ist, in unserem ging das Regal nun einfach mal nicht rein. Hinter der Stufe sind 3 in den Freiraum ragende Versteifungshölzer, es gibt also keine durchgehende Wand, vor die man ein Regal stellen könnte. Ich hätte 3-4 Einzelregale benötigt, was in der Kleinheit der Einzel-Flächen gar nicht machbar gewesen wäre.
    Weiterhin ist die Deckfläche bei unserem Mobil Sperrholz, was nur den Stahlrahmen des darüber liegenden Lattenrostes des Bett verkleidet. Da ist es nirgendwo machbar ein fertiges Regal mit seinen Trägern einzuklemmen.

    Gruß
    Seekater

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen