neuer Aufbauer in Ö blattlexpedition.com

  • Mh leider habe ich aktuell auch nur wenig positives vom 1. Auftritt.

    - Es wird von Kabinen gesprochen, ich sehe nur EINE! D.h. jeder der eine Kabine gebaut hat kann sich gleich "Expeditionskabinenbauer" nennen?
    --- Leider steht nichts, wie und nach welchen Stand die Kabine gebaut wurde. Anders als bei CRAZY ZEBRA - DEM würde ich auch eine Kabine abkaufen.
    --- BATTL Expedition nicht, da es KEINEN Hintergrund gibt
    - Es wird von SOLIDEN Kabinen gesprochen?
    --- AUfbau, Material, usw. keine Angaben. Solide kann für mich sein. 2cm Holzständerwerk, innen 1mm Pressholz funiert und außen 2mm Pressholz+Alubeschichtet.
    --- Verrücktes Streifenhuftier (CRAZY ZEBRA) würde über meine Definition "solide" lachen....

    - Die Webseite:
    --- Schön, dass man mit Wordpress umgehen kann. Doof, wenn das Layout aussieht wie eine "mobilansicht" - und das auf 24". Lieber schaue ich mir die wenig Informative Webseite an.
    --- das Impressum ist UNGÜLTIG es fehlen Angaben wie Inhaber, Besitzer, Telefonnummer usw. Zumindest nach deutschen Recht. Haftungsausschluss ist nicht mal vorhanden -.-

    Tja was soll ich sagen:
    Erster Eindruck ist meiner Auffassung nach nicht wirklich gelungen (sry. SCHLECHT!!!). Und die Webseite macht auch nur wenig Neugierig um mir das Fahrzeug auf der Abenteuer Allrad anzuschauen, wenn der Termin nicht eh schon in der Vergangenheit läge...
    Da stellen sich einige Hobbyschrauber in ihren EIGENEN Topics zu der ganz Persönlichen eigenen Kabine besser vor.

    CRAZY ZEBRA: Ich führe dich hier an, weil es in deinem Topic auf KM-Lange Offroadfahrten-Erfahrung schließen lässt. Und man hier Grundlagen und die Idee hinter der Kabine versteht.

    so genug den neuen aufm Markt zerrupft.

  • nachdem der Herr Blatt zufällig auch aus Saalfelden kommt , nehme ich mal an ,
    daß er eine zeitlang bei Actionmobil gearbeitet hat , sich nebenbei mit den erworbenen Kenntnissen einen Steyr
    zuhause ausgebaut hat und nun isser selbst Scheffe ....
    so ist das üblich in einem gut laufenden Laden -Kommen und Gehen - nur die wirklich Guten überleben in einem
    eigenen Betrieb , und es braucht immer zwei Jahre bis der Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn klar ist.

    ist keine Konkurrenz für mich - ich baue nur KATs :lol::lol:
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Aha, lieber Ralf,

    Zitat von urologe

    ... ich baue nur KATs

    Ich sehe da einen Plural - also steht der KAT 8x8 schon auf dem Hof und wartet auf Um- und Ausbau?!?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Zusammen,

    ich kann mal ein klein wenig Licht ins Dunkle bringen. Ich habe Harald Blattl auf der AA zufällig kennengelernt und mich länger mit Ihm unterhalten. So von Steyr-Fahrer zu Steyr-Fahrer. Er sagt er habe mit dem Saalfeldener Expeditionsmobilhersteller nichts zu tun. Eigentlich hat er eine Medizingeräte-Firma. Er hat aber wohl Mitarbeiter die vom Fach sind. Die Kabine ist, wenn ich mich richtig erinnere, wie in dem Bereich oft verwendet aus 60er GFK-Sandwich und hat GFK Winkel und KCT Komponenten.

    Ich denke wenn jemand wirklich Interesse hat, dann sollte er anrufen und sich das erklären lassen und es live vor Ort ansehen. Das ganze an einer nicht fertigen Internetseite zu "verurteilen"... ich weiß nicht. Das was er erzählte hat nen vernünftigen Eindruck gemacht...

    Ich werde mir das irgendwann demnächst eh mal ansehen, dann kann ich ja berichten.
    Das geplante Messefahrzeug ist dann aber nicht rechtzeitig zur Messe fertig geworden, deshalb konnte man es dort nicht sehen.

    Lg Stefan

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Ich sehe da einen Plural -


    :? ich kann garnicht soviel bauen wie die Bw über die VEBEG verschleudert ... :roll:
    aber keine Sorge : meine Expeditionsmobil-Bauserie endet mit der Seriennummer 2004/001 ....

    @ Stefan , Du hast schon recht -
    aber wenn man mit einem Vorhaben an die Öffentlichkeit tritt , wird man
    zwangsläufig daran gemessen , was publiziert ist und das ist in diesem Fall auch meiner Meinung nach so dürftig ,
    daß ich meinen Einstand als Expeditionsmobilbauer so nicht geben würde -
    da war die Vorstellung von MuPeBe schon etwas substantieller -
    ohne seine weiteren Vorstellungen im entferntesten zu kennen oder kommentieren zu wollen -
    nur zur Verdeutlichung ,
    wenn ich eine Firma gründen wollte , wäre so ein Einstand in der Szene ganz nach meinem Geschmack.

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Ich sag mal so,
    - Webseite nicht fertig ( sehr schade - aber 1ne Seite sollte jeder hinbekommen)
    - angekündigtes Fahrzeug nicht auf der Messe

    das weckt kein guten Eindruck. Wenn nicht mal zur EIGENEN Präsentation das KFZ fertig wird, wie wird es mit Kundenbestellungen?
    Was braucht denn so eine Webseite:
    - Impressum & Kontakt
    - Inhalt:
    -- Kurz zusammengefasst, welche Materialien
    -- Abmessung und eine Aufbauskizze
    -- 2, 3, Fotos von Innen

    => Gerade in einem Randgruppengebiet wie Expeditionsfahrzeuge, wo man DE&Ö Hersteller an zwei Händen abzählen kann ist das nicht der Hammer.
    Wäre so, als wenn ich jetzt Anfange CAR-PCs o.Ä. als meine Entwicklung vorantreibe und kein einziges Vorzeigegerät habe.
    Aber angebpriesen als:
    - neuer und einfacher Einbau
    - voller Funktionsumfang
    - kostenloses OS
    - viele Funktionen
    - eine Menge Zubehör
    ----> und auf dem Foto ein PC-Gehäuse und ein Monitor.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen