Günstiger 1000W Wechselrichter (echter Sinus) gesucht

  • Hallo Zusammen,

    ich suche aktuell einen 1000W Wechselrichter (evtl auch ein 2000W) für um die 200€

    Im MOment finde ich diesen sehr interessant: https://www.autobatterienbilliger.de/Reiner-Sinus-W…andler-Inverter
    Alleine, wenn ich mir die Zeiten anschaue, wie lange er welche Spannungen abgeben kann! Hat wer noch einen kleinen Geheimtipp für mich? Oder sogar Erfahrung mit einem (genau DEM) solchen Inverter?

    Alternativ: Hat vielleicht jemand einen rumliegen?

  • Hallo,

    zu dem verlinkten kann ich nichts sagen.
    Habe selber mit fraron sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Sowohl mit deren Produkten als auch mit dem Service.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    Hallo,

    zu dem verlinkten kann ich nichts sagen.
    Habe selber mit fraron sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Sowohl mit deren Produkten als auch mit dem Service.

    Gruß Christopher

    Dito, insbesondere und auch der Service ist/war bei der Firma hammermässig. Von Kabelkonfektionierung bis Umbau auf externe Ein-Aus-Schaltmöglichkeit, alles in kürzester Zeit, da wir unsere Ferien mit neuem Wechselrichter (und Kaffeemaschine) geniessen wollten :lol:
    Nochmals vielen Dank dem Typen, der uns den Typ gegeben hat :wink:

  • Uih, danke für den Tipp, aber die Preise sind ja schon weit über das doppelte meiner Preisklasse :) Ich suche eher im LowBudget Bereich, habe auch keine große Erwartung an das Gerät. es soll einfach 230V Generieren :) Dabei wird es dann an das vorhandene Interne 230V Spannungsnetz mit FI usw angeschlossen.

  • Hallo mrmomba,

    Zitat von mrmomba

    ...habe auch keine große Erwartung an das Gerät. es soll einfach 230V Generieren....


    ... und dabei nicht unerwartet in Flammen aufgehen. Ob da ein teures Gerät besser vor schützt als ein günstiges, kann ich nicht beurteilen. Generell scheinen aber Preis und Qualität positiv zu korrelieren. Über abgebrannte Billigheimer-Wechselrichter fand ich seinerzeit ausreichend viele Horrorgeschichten im Netz, was mich dazu bewog, ebenfalls - in gutem Glauben - Frarongeräte zu erwerben. Und in fünf Monaten Dauernutzung machte unser 600W Wechselrichter noch keine Zicken (wenngleich auch Geräusche).

    LG Oschi

  • Zitat von AxelKleitz

    Hy,
    Habe von Batterium:
    Ective Sinus 1000W
    Bin sehr froh damit, ist deine Preisklasse.
    Gruß:
    Axel

    DANKE DANKE!
    Ich habe Ihn heute bestellt, und werde den vor dem Einbau austesten. Ich hoffe der kommt rechtzeitig an.
    Will den Vorher mit nem 30 Jahre alten Kühlschrank und fliegender Verkabelung testen :)

  • Freut mich,

    der USB-Anschluss funktioniert auch im ausgeschalteten Zustand.
    Mit den 230V lade ich regelmäßig meinen E-Bike Akku und meine Makita Akkus.
    Mein Nachbar hat ihn für sich und mich bestellt, weil sein Kühlschrank nur mit echtem Sinus funktioniert.
    Achso, denk an einen ausreichenden Querschnitt der Anschlussleitungen.

    Gruß,

    AXEL

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen