Frage: Spannungswandler & FI-Schalter/Sicherungskasten?

  • :oops: Mal 'ne dumme Frage zu 230 Volt:
    mein Spannungswandler und die Aussenstromeinspeisung werden ja da gleiche 230-Volt-Stromnetz versorgen.
    Wie (und wo) speist man/frau den Strom aus dem Spannungswandler in das existierende 230-Bordnetz ein?

    Nach dem Sicherungskasten (in einer Abzweigdose), oder legt Ihr den Ausgang Spannungswandler wieder auf den Eingang des FI-Schalters und den 10A-Automaten?
    Der Spannungswandler hat eigene Sicherung auf der Primär- und Sekundärseite.

  • ...ach ja, ob eine Verbindung N/PE auf der Ausgangseite des Wechselrichters erfolgen muss hängt von der Bauart des Wechselrichters ab. Die Anleitung sollte hierüber Auskunft geben.

  • Danke, MichI - sieht ja ganz so aus, als ob meine Frage nicht ganz so "dumm" war... :evil:
    Ich werde heute mal alle "Zutaten" auspacken, muss eh sehen wie ich die geschickt in das das dafür gebaute Fach verteilen kann (jedes Gerät hat Eingang und Kontrollen links, Gebläse nach rechts. :shock: "Ich will nicht heiss sein, hier, hast Du die warme Luft" Nebeneinander bläst da eins Warmluft auf's nächste = geschickt!). Dann sollten mir Einbauanleitungen mehr Klarheit vermitteln...
    Diese Frage fiel mir gestern nur so auf einmal ein (mitten in einem anderen Job, wo ich dann von der falschen Seite die Schrauben gesetzt habe - so langsam kriege ich Ausbaustress!).

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen