Spannungswandler für Betrieb von einem Notebook

  • Erst mal "Glück Auf",

    Ich hab gerade festgestellt, dass ich ein Problem mit meinem Notebook (dienstlich) im neuen Womo bekommen werden. Siemens will für ein popeliges Car/Air-Adapterset 124,12 €. War schon das Notebook teuer genug. Ich werde aber sowohl Womo wie Notebook immer wochenweise dienstlich nutzen müssen. Als Geologe werde ich da stehen bleiben, wo ich gerade arbeite, also keine Steckdose weit und breit.

    Welche Lösung könnt Ihr mir dazu geben. Gibt es variable Car-Adapter, die 19 V Spannung fürs Notebook liefern?
    Wie sieht es mit einem Spannungswandler von 12 V auf 220 V aus? Das hätte den Vorteil, ich kann sowohl das Notebook als auch mal ein anderes Gerät daran betreiben.

    Viele Grüße aus dem sonnigen München,

    Andreas Saurle

  • ...genommen.
    Und zwar den billigsten, den ich bekommen konnte. War ein Waeco, den ich über die Fa. günstig beim Großhändler geschossen habe.
    Obwohl der ganz sicher keine Sinus-Spannung generiert, klappt das sehr gut und das Teil ist auch ziemlich klein.

    Schau mal unter http://www.waeco.de

    Gruß
    Jens

    Das isländische Pferd, eines der geländegängigsten Transportmittel der Welt

  • Tach,
    für meinen Schlepptop, die Digital-Camera, unsere Handy's und den Camcorder meine Herzallerliebsten habe ich einen Spannungswandler 12 Volt --> 220 Volt von Conrad gekauft. Das Teil kostet ca. 40 Teuro und liefert ca 100 Watt.
    Genug um Dein Notebook und anderes zu laden. Der Vorteil ist Du brauchst nur das eine Teil und kannst die normalen Lade-Adapter verwenden. Klappt prima. Habe sogar einen kleinen scharz/weiß Fernseher daran betrieben. Alles ohne Probleme. Und noch ein Tip: Laß doch mal bei ebay nach Spannungswandler suchen. Es gibt reichlich.

    Viel Erfolg
    Troll

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen