kleine Aufbauschalter gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach kleinen Aufbauschaltern für 12Volt LED Lampen welche ich nachträglich in meinem Fahrzeug einbauen möchte. Bei den üblichen "Verdächtigen" Conrad, ELV, Campingzubehör usw. habe ich bisher nix gefunden, außer den üblichen doch recht großen Schaltern aus dem Haushaltsbereich.
    Wer weiß was?
    Gibt´s evtl. was mit Funk???


    Guido

  • Hallo Guido,

    hast Du schon eine konkrete Vorstellung wie die Schalter sein sollen?

    Ich habe leider nur Einbaukippschalter welche die Größe von den Schaltern aus dem Armaturenbrett haben ( ca. 40 x 20mm ).
    Oder Einbautaster welche nur eine ca. 15mm Bohrung brauchen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Guido,

    ich habe welche von Berker verbaut, die ich jetzt nicht wirklich groß finde, ist aber natürlich alles relativ ;)

    Ich schätze sie sind ca 4x4cm groß und ich habe sie bei Fritz Berger gekauft!

    Hier mal ein Foto vom eingebauten Zustand!

    Gruß Armin

  • Hallo ,

    die vom Camping Berger sehen ja ganz gut aus, wobei der Preis ja recht heftig ist :oops: für etwas Kunststoff.


    Guido

  • Zitat von triplee


    die vom Camping Berger sehen ja ganz gut aus, wobei der Preis ja recht heftig ist :oops: für etwas Kunststoff.

    Tja so ist das meistens mit diesem Campingzubehör, überteuert und oft von 'minderer' Qualität!? :(
    Kannst sie dir gerne auf dem womobox Treffen anschauen, falls du kommen solltest...

  • Zitat von Odi

    Tja so ist das meistens mit diesem Campingzubehör, überteuert und oft von 'minderer' Qualität!? .

    ich glaube , hier ist eine Namensähnlichkeit das Problem :D

    Berker ist eine absolut gute,qualitativ hochwertig arbeitende Schalterfirma , die unter anderem diese kleine Serie "Integroflow" herstellt.
    http://www.berker.com/de/deutschland/katalog/#0918272505

    Diese Serie wird gerne im Womo-Bereich kommerziell verbaut und u.a. auch von Berger-Camping vertrieben.
    Die Qualität ist gut.
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hi.
    Wenn ich nicht irre, werden AUFBAU-Schalter für 12 Volt gesucht.
    Deren Eigenheit besteht für mich u.A. darin, dass ich sie plan und ohne Bohrung auf jeder Fläche montieren kann.
    Die verlinkten Schalter erfüllen aus meiner Sicht diese Voraussetzung nicht.

    Leider kenne ich auch nur die üblichen Aufputz-Schalter aus dem Elektro-Handel.

    Gruss ; Klaus

  • Zitat von triplee

    Gibt´s evtl. was mit Funk???


    Hallo Guido,
    ich denke, eher nicht, denn die bräuchten ja ständig Bereitschaftsstrom.

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Handliche Aufbauschalter findet man in französischen Baumärkten! Die sind flacher als bei uns und es gibt die auch in z.B. Silber. Bei Interesse kann ich mal ein Bild machen.

    Gruß, Holger

  • Hallo,

    genau, ich suche AUFBAUschalter, d.h. ohne Löcher bohren zu müssen. Der Tipp mit Frankreich ist gut, da komme ich öfters hin (90km von zu Hause), dann werde ich dort mal schauen.
    PS: Welche Baumarktkette?


    Guido

  • Zitat von triplee

    Hallo, genau, ich suche AUFBAUschalter,


    Ähem, Guido, meinste vielleicht Aufputz-Schalter...?

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen