Belegung Stecker-Pole an Engel Kühlbox

  • Moin,

    kann mir jemand von euch evtl weiterhelfen und verraten wie der Stecker für den 12V Anschluss einer Engel Kühlbox gepolt ist?
    Oder würde mir das evtl mal einer nachmessen in dem er das Kabel in den Zig.Anzünder steckt und dann die 3 Pole misst?

    Danke

    mfg jfk

  • Hallo jfk,

    der Anschluß für 12V sollte nur zwei Pole haben.
    Wenn drei Pole da sind ist es der 230V-Anschluß.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • dachte ich auch - trotzdem hat die Box 3 Pins.... oder ist der eine nur dafür, dass der Stecker richtig Rum reingesteckt wird?
    trotzdem fehlt mir die Info welcher denn Plus ist, da mir das Kabel fehlt und ich nicht einseh für das Kabel mehr als 30€ zu zahlen wollt ich das selber machen

  • Hallo,

    ich hatte eine Engelbox gekauft und da war der gleiche Anschluß für 12V wie bei meinen Waeco Boxen.
    Leider hab ich gerade das Womo nicht vor dem HAus stehen sonst hätte ich Dir nachgemessen.

    Hast Du denn keine Bedienungsanleitung mehr? Googel doch mal nach einer, vielleicht bekommst Du da was raus.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • so nach reichlich recherche benötige ich dieses Kabel
    also mit 4 Polen. Jemand ne Idee wo ich das herbekommen könnte?
    In Australien gibts jedemenge shops - nur bin ich leider in Deutschland :)

  • Hallo jfk,

    hast Du schonmal überlegt bei einem Offroad-Ausrüster wie z.B. Woick nachzufragen?
    Das kann doch durchaus mal passieren das ein Kaben kabut geht oder sonst wie als Ersatzteil gebraucht wird.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hi Jan,

    Zitat von jfk

    Ja Woick ist eine gute Idee danke

    ansonsten läuft in etwas über einem Monat die Abenteuer-Allrad - da gibt's jede Menge Engelbox-Anbieter... ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen