Hallo
Es wurde ja schon "fast"alles über Akkuladung geschrieben
Ich hab mir dazu weitere Gedanken gemacht.
Was spricht gegen folgende Methode:z.B.
Akku ca.150 AH ( ist eh vorhanden )
Ladegerät ca. 20 A IUOU ( auch vorhanden )
soweit o.K bei 230 V Anschluß
Und Solarzelle 110 W kommt im Stand noch dazu
von allen Seiten wird der B2B Sterling gelobt, so weit so gut , der powert den Akku schnell voll, kostet aber auch richtig Geld.
Nun zu meiner Vorstellung
An den Fahrzeugakku über ein Trennrelais einen leistungsfähigen Spannungswandler 12 v - 230 v anschließen und damit das oben genannte Ladegerät betreiben das den Akku dann während der Fahrt optimal lädt. ( mit IUOU Kennlinie und Temperaturüberwachung)
Vorteil : Einsparung einers Sterling B2B, optimale 100 % ige Ladung durch das IUOU LG,dünnere Kabel vom Fahrzeug zur Kabine,
Nachteil : die Verlustleistung liegt vermutl. bei 20-30 % , soll aber während der Fahrt egal sein,
Kann das hinhauen , oder soll ich die Idee gleich in die Tonne kloppen ???