Zeichnung / Schaltschema von Solarmodulen 12 V / 48 V?

  • Hallo,
    ist zufällig mal jemand von Euch bei einem entsprechenden Hersteller oder Händler auf eine Zeichnung bzw. auf ein Schaltschema von Solarmodulen gestoßen?
    Insbesondere suche ich so etwas im Vergleich von 12 V Modulen und 48 V Modulen (oder wie die Spannung der Module aus der „Haustechnik“ sind).

    (Technisch ist mir die Sache eigentlich klar, ich suche nur mal eine Grafik dazu, um sie jemandem zu zeigen.)

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Ja Holger, ich weis. Und wenn die Anzahl der einzelnen Zellen gleich ist, dann ist bei gleicher Leistung der Strom entsprechend größer oder geringer.

    Es ging mehr darum in einer Diskussion einem "ungläubigen" das ganze mit einem Schaltschema einer "offiziellen" Quelle zu belegen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen