Hilfsrahmen Jumper/Boxer/Ducato

  • Hallo ihr Bastler da draußen..

    hat jemand schon auf o.g. Fahrgestelle einen
    Hilfsrahmen (um die Kabine draufzustellen oder ganz allgemein als Transportmöglichkeit) gebaut ODER kommt evtl. an die Maße des Fahrgestells ran ?

    Mein Jumper DoKa L4 kommt wohl frühstens im Juni und bis dahin würde ich gern schon mal anfangen.....

    Gruaß
    Roman

    Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen,
    Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)

  • Steht das nicht umschrieben in die Fiat Ducato Aufbaurichtlinien ?
    grtz Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Also ich find da nix,,und was die Daten angeht, da mauern die alle!

    Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen,
    Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)

  • Es ist auf offiziellem Wege nur bei Mercedes möglich, an diese Daten zu kommen.
    Da habe ich eine Mail hingeschrieben und mein geplantes Projekt grob vorgestellt und man hat mir für ein halbes Jahr einen Zugang zum Herstellerportal genehmigt. Dort konnte ich alle Daten und Zeichnungen mir runterladen.
    Bei Ford hat das ähnlich geklappt. Gut, ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber ein Mitarbeiter ist unter der Flut meiner Anfragen eingeknickt und hat mir ein gedrucktes Exemplar der Aufbaurichtlinien kostenlos zukommen lassen. Danke dafür!
    Bei Fiat und Co bin ich gescheitert. Auch das androhen eines Kaufes brachte keinen Erfolg.
    Der Versuch die Richtlinien illegal auf der "Düsseldorf" zu kopieren, ist gescheitert.
    Die anderen Hersteller regen sich auf das Mercedes einen so großen Marktanteil hat, bieten aber nicht den selben Service.


    Gruß Nunmachmal, der für die Richtlinien von Fiat schon einiges tun würde. (Morden sicher nicht!!)

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Servus Peter..bin ich ja schon froh dass ich nicht zu dämlich war....sogar mein Händler hat Schwierigkeiten an was ranzukommen....ich frag mich wie die Hanswursten Fahrzeuge verkaufen wollen,
    wenn sie keine Infos rausrücken...

    Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen,
    Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen