Eintragung als Sonderkfz

  • Hallo Gemeinde,

    ich baue doch gerade eine Kabine für meinen T4 syncro. Er ist zur Zeit als LKW zugelassen. Weil ich die Kabine auch für meine Firma nutzen muß, kommt da nur die nötigste Inneneinrichtung rein, die ich unter der Woche schnell entfernen kann. Die Zulassung als LKW bringt ja nun einige Probleme mit sich. Sontags nicht mit Hänger auf die Autobahn. manche Grenzübergänge (z.b. in die Tschechei) für LKW-Zulassung gesperrt u.s.w.
    Ich denke jetzt an die möglichkeit der Zulassung als Sonderkfz Bautrupp. Wer hat Erfahrungen damit? Was für Auflagen muß das Fahrzeug erfüllen? Wie wirkt sich das auf Versicherung, Steuer u.s.w. aus? Gibts da ne Internetseite um sich zu informieren?
    Bin für jede Meineung und Information dankbar!
    viele Grüße

    Frank aus Franken

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen