"Dornier" Leichtmetallkabinen ("Alu Shelter") und Kunststoff

  • Hallo,

    ich hatte vor ein paar Tagen schonmal gefragt ob jemand Händler usw. kennt. Daraufhin habe ich einíge Angebote und Info´s bekommen.
    Freitag hab´ ich bei der Fa. Alfers in Cloppenburg Leichtmetallkabinen vom Hersteller Dornier angesehen. Gefallen mir eigentlich ganz gut.
    Nur: Wieviele Verstrebungen sitzen bei den tausenden Nieten da drin? Welches Isoliermaterial wurde verwendet?
    Die Innnenände sind ja wohl auch aus Alu- mit vielen feinen Löchern versehen. - Damit die Isolierung "atmen" kann?

    Wenn jemand so eine Dornier Kabine schon mal bearbeitet hat- bitte (an)mailen :)

    Dann gibt es noch Kunststoffshelter mit einem Metallrahmen die (je?) drei kleine Fenster auf der Seite und eines in der Tür haben. Zu den Dingern fehlt mir jegliche Information. Weiß jemand was?
    (Mal eben 700 km nur zum schauen fahren ist mir rein auf Verdacht doch ein wenig weit:) )


    Danke und Gruß

    Jens

  • Sorry, hatte das Betreff vergessen.......

    Hallo,
    >
    > ich hatte vor ein paar Tagen schonmal gefragt ob jemand Händler usw. kennt. Daraufhin habe ich einíge Angebote und Info´s bekommen.
    > Freitag hab´ ich bei der Fa. Alfers in Cloppenburg Leichtmetallkabinen vom Hersteller Dornier angesehen. Gefallen mir eigentlich ganz gut.
    > Nur: Wieviele Verstrebungen sitzen bei den tausenden Nieten da drin? Welches Isoliermaterial wurde verwendet?
    > Die Innnenände sind ja wohl auch aus Alu- mit vielen feinen Löchern versehen. - Damit die Isolierung "atmen" kann?
    >
    > Wenn jemand so eine Dornier Kabine schon mal bearbeitet hat- bitte (an)mailen :)
    >
    > Dann gibt es noch Kunststoffshelter mit einem Metallrahmen die (je?) drei kleine Fenster auf der Seite und eines in der Tür haben. Zu den Dingern fehlt mir jegliche Information. Weiß jemand was?
    > (Mal eben 700 km nur zum schauen fahren ist mir rein auf Verdacht doch ein wenig weit:) )
    >
    >
    > Danke und Gruß
    >
    > Jens

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen