Insektenschutz und Verdunkelungsrollo

  • Hallo Richi, es gibt auch verschiedene Rollokonzepte in Baukastenform im Hausbaubereich, da musst du ein wenig kreativ sein und adaptieren, dann kommst vl günstiger weg als die von KCT sind und hast aber doch etwas wertigeres als die Seitz Teile. Ansonsten würde ich einfach mal die von Seitz einbauen, tauschen kannst du ja immer noch.

    Grüße Peter

  • Hallo Richi,

    ich habe mir die USC Duoplissee von Horrex eingebaut. Die machen auch gegen einen geringen Aufpreis Maßanfertigungen.
    Habe ich benötigt, da die Standardmaße nicht gepasst haben. Horrex fertigt sie auf den Zentimeter genau.
    Sie sind nicht mit der Qualität von KCT vergleichbar (d. h. die Moskitos werden ihren Weg schon finden) aber auf jeden Fall mit Seitz.

    Gruß Ingo

  • Mir hat Ormocar die Seitz-Fenster geklebt und die KCT-Rollos innen geklebt. War gewichtsmässig ein gangbarer Kompromiss. Finanziell zugegebenermaßen jenseits von gut und böse. Hat in der Poebene seine Bewährungsprobe bestanden. Wir haben bei offenem Fenster geschlafen und draussen haben die Viecher gesummt, wie ein Bienenstock! Vorher wollten wir noch mit den Leuten vom Nachbarmobil ein Bierchen zischen - aber wir sind dann ganz schnell wieder geflohen. Qualmender Grill, Autan literweise aufgetragen - die Viecher haben nur gelacht, sich draufgesetzt und gepiekst! So was aggressives habe ich meiner Lebtag nicht gesehen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ich hatte mal an meiner Dachluke die empfohlene Verdunkelungsrollo mit Insektenschutz verbaut und das nach einiger Zeit ausgebaut und entsorgt.
    Taugte weder zum verdunkeln, noch hat es die Insekten irgendwie aufgehalten.
    Jetzt ist rund um die Dachluke ein Klettband geklebt und im Schrank liegt ein passendes Fliegennetz und eine Verdunklung.
    Kostet nur einen Bruchteil und tut 100%, :D
    ist natürlich nicht so cool wie ein Rollo. :(

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo, Insektenschutz besteht bei uns aus Fliegengaze mit einem rund Gummi außen herum eingezogen der über vier Schrauben an den Ecken des Fensterrahmens gehängt wird und dass ist dicht. So könnte man auch verdunkeln. Noch ein Vorteil waschbar.
    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen