Wohin mit den Klamotten nachts?

  • Hallo,

    entschuldigt bitte dieses banale Thema. Aber in unserem jetzigen Wohnmobil hatten wir eine fantastische Gardarobe mit Haken und Stangen für Kleiderbügel (nasse Jacken) und jeder hat für nachts einen Platz gefunden seine Klamotten aufzuhängen. Hat jemand die ideale Lösung?

    Christel

  • Hi, Christel,

    soweit ich mich erinnere, baust Du doch eine separate Dusche in Dein WoMo, oder? Die ist der optimale Ort für feuchte Klamotten: Tropfen können gleich ablaufen, und da die Naßzelle vom Wohnraum abgetrennt ist, kann man hier sehr gut lüften - vorausgesetzt man hat ein Fenster und eine Dachluke in der Naßzelle. Außerdem vermindern die Klamotten so nicht den Wohn- bzw. Bewegungsraum im Aufbau. Eine leere Dusche ist verschenkter Raum, aber als Schrank genutzt wenn nicht geduscht wird, übernimmt sie auch eine nützliche Funktion als Stauraum.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi, Christel,

    noch ein Tip zur Ausführung der Kleiderstange. In den Einkaufspassagen werden häufig solche ´Platz-im-Kleiderschrank-sparer´ verkauft, eine kurze Kleiderstange mit Löchern drin und mit Kleiderhaken an beiden Enden. In die Löcher werden die Bügel mit den Hemden drauf eingehängt und dann wird der Kleiderhaken an der einen Seite der Stange entfernt, so daß die Kleiderstange sich senkrecht ausrichtet.

    Würdest Du die Kleiderstange in der Dusche in der gleichen Art ausführen, könntest Du die Stange bei Bedarf mit allen aufgehängten Klamotten entfernen und z.B. vor der Aufbautür einhängen, ohne daß die Klamotten abrutschen können.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Christel,

    wenn die Garage mit Heizung ist, ist Sie prima um die nassen Kleidungsstücke z.B. Skioveralls
    dort über Nacht aufzuhängen. Viel Platz warm und trocken.

  • Hallo,

    Wenn deine Keller mit Heizung ist, ist Sie auch prima um die nassen Kleidungsstücke z.B. Skioveralls
    dort über Nacht aufzuhängen. Viel Platz warm und trocken.

    Wim, (Aus Keller)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen