das übliche Festaufbau oder flexible Lagerung

  • Hallo Leute

    in einem anderen Thread hab ich ja mein Master zu Mercedes 811 versetzungsprojekt vorgestellt.

    1.) Mir stellt sich nun die Frage : benutze ich die Querbrieden( Querträger die einzeln auf dem Rahmen aufgeschraubt sind Abstand 60-90cm) der Pritsche weiter (Festaufbau)

    2.)Oder lasse ich mir einen Rahmen schweissen der vorne zum Fahrerhaus mit Tellerfedern gelagert und hinten fest über die ganze länge auf dem Fahrgestell aufliegt und an dem dann die Querbriden befestigt sind.(Flex)

    1. + günstig - ich hab Angst das es mir den Sandwichkoffer Alu+Styrofoam+6mm Holz zerreist.
    2. + Koffer kann verwindungen ab, der Wagen wird 8cm niedriger, ich kann die Anpassung für den Einstieg gleich mit machen lassen, verzinkt ; - (500€ teuer)

    Ja ... was mach ich den jetzt ? Achso Fahrgebiet sind max Feldwege zu 95% Straße,der MB811(T2) hat keine Sperre
    Würd mich um paar Meinungen freuen

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen