Bezugsquelle GFK Eckwinkel 90 + 135°

  • Liebe Forumsmitglieder,

    ich bin noch auf der Suche nach Bezugsquelle für die Eckwinkel die über die 3 sich treffenden GFK-Winkelprofile geklebt werden. Vorzugsweise aus GFK. Ich weiß man kann sie auch selber laminieren oder welche aus Alu herstellen lassen... Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem 135° Winkelprofil für meine Schrägen. Ich bin für Tips sehr dankbar, da ich im Netz kaum was finde.

    LG Stefan

  • Hallo Stefan,

    frag bei Pecocar (http://www.pecocar.nl) an. Dort kaufe ich meine Profile. Leider kann ich die Übersicht mit den Profilen nicht anhängen, da das pdf. zu groß ist. Wenn Bedarf besteht, schick mir eine PN mit Deiner Emailadresse und Du bekommst die Übersicht.

    Schöne Grüße
    Capttravel

  • ... ich hier bei Fibrolux - aber ich habe dort weder 135°-Profile noch Eckwinkel gesehen. Evtl. einmal nachfragen?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • hallo Stefan,
    dann bleibt eigentlich nur pecocar über einen Kabinenbauer in Deiner Nähe...
    oder selbst laminieren - 1mm Alublechform gradgenau biegen lassen , wachsen und reinlaminieren...
    das hat den Vorteil , daß Du beim nächsten Profil nicht wieder ewig suchen und warten mußt ...
    und alleine die Versandkosten machen den Preis für die Aluform wett.

    http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…t=3747&start=90 ( bis zur Mitte scrollen )

    Gruß
    Ralf
    edit : wenn Du in der zitierten url dann auf Seite 6 zurück gehst, siehst Du , daß ich zusätzlich Dach und
    Außenwände über die 2x 45Grad Schrägen fest und wasserdicht miteinander laminiert habe und die Profile
    nur als zusätzliche Sicherheit drüber geklebt habe - das ist aber keine Empfehlung meinerseits !
    da es allen üblichen Bauweisen entspricht.
    Aber die Kabine ist jetzt über 7 Jahre im härtesten Gelände und extremen Winter/Sommer Temperaturgefällen
    absolut dicht - deshalb habe ich auch alle Innenwände fest mit dem Dachsandwich verzinkt (Anton ?) und laminiert.

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo Stefan, die Dinger gibts meines Wissens auch nicht, ich habe hier schon öfters Winkel aus Alu gekantet in Verwendung gesehen.
    Gucks du auf der Webseite von Voxformat unter kabinenbau, da gibts Bilder.

    Grüße Peter

  • So, von Fibrolux gabs heute auch eine Absage...

    Dann fassen wir also mal kurz zusammen: 135° Profile sind nicht ganz so leicht zu bekommen - War mir aber ja schon eingangs klar - deshalb der Thread.

    - Es gibt soweit bekannt 2 Anbieter. Zum einen Pecco (3000x60x60x3mm) und Paneeltec (2000x120x120x3mm). Die ersteren haben auch die Eckwinkel.
    - Eine Alternative ist das ganze aus Alu kanten zu lassen. Allerdings hat Alu eine andere Wärmeausdehnung wie die GFK Box (CAVE: Dehungsfuge! Art des Kleber!)
    - Die dritte Variante ist das ganze selber zu laminieren.

    Ich hoffe dem einen oder anderen bringt das was und er spart sich etwas Sucharbeit...

    LG Stefan

  • Hallo
    wir sind fast immer hier klick fündig geworden.
    Sollten die nicht das haben was wir suchten bekamen wir immer einen Tipp.
    Alternativ würde ich zu einem Fahrzeugbauer in der Nähe gehen und einfach mal nachfragen, die können fast immer helfen.


    Michael

    P.s: Winkel selber zu laminieren ist nicht so ganz einfach, aber mit Ruhe dennoch zu schaffen, nach einiegen Versuchen.
    Wir haben für unsere Werkstatt das Material hier bestellt. Solltest Du einen Orthopädiemechaniker kennen kann Die der Kollege bestimmt helfen.
    Alu und Kohle lassen sich sehr gut zusammen laminieren, bei mir ist noch kein Knie oder Bein kaputt gegangen.... :D:D

  • 135 Grad Eckwinkel sollte es bei Ormocar geben. 90 Grad gibt es dort auf jeden fall, habe ich selbst dort gekauft.

    Direkteinspritzung, Turbo, Allradantrieb... hört sich garnicht mal schlecht an...;-))

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen