Zeppelin FM2 Shelter mit Hubdach

  • Hallo,
    die neuste Idee die in meinem Kopf rumschwirrt ist ein FM2 Shelter mit Hub Kabine. Gibts sowas schonmal? Hat sowas schonmal wer gemacht?
    Ich bin ja viel in Foren unterwegs, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Wär interessant ob sich schonmal wer gedanken dazu gemacht hat und welche Probleme es geben würde.

    Grüsse Carlo

  • Hallo Carlo,

    wie stellst Du Dir das vor? Einen Shelter mit Hubkabine?
    Oder meinst Du Hubdach?
    Nen Shelter mit Hubdach habe ich schon gesehen - das war nen Hubdach wie es auf z.B. VW-Bussen
    verbaut ist. Also vom Material her nicht extravagantes aber für den Nutzer bestimmt Nutzen bringend.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Odin

    Über sowas habe ich auch schon nachgedacht, momentan fehlt mir noch die dazugehörige "Hardware".
    Mein Plan ist, wenn es soweit ist, nur ein Teil von Koffer oben öffnen für einen Durchgang und oben das Bett. Bei abgesenktem Dach, sollen oben noch ca. 30 cm Luft bleiben und der Hubweg wäre ca. 100 cm, ergibt bei angehobenen Dach ca. 125 cm, das dürfte ausreichend Platz sein um sich gut ins Bett zu begeben.
    Vom Material her habe ich noch keine genaue Vorstellungen, aber am "einfachsten" wäre es warscheinlich mit GFK-Sandwitchplatten einen "Deckel" draufsetzen.
    Für die Hubmechanik sind noch unterschiedliche Systeme am planen.
    Das ganze könnte vom System so aussehen http://www.unicat.net/de/pics/VXL16HD-2.html


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Stomi (28. Februar 2013 um 01:30)

  • Probiers aus am WE, mein lieber Stomi. Wenn das passiert, was ich Dir gönne, kannste mir zuerst einen ausgeben und dann nach Dettenheim fahren...... :roll::lol:...ist ja schließlich schon ein alter Entwurf...da gibts heute bestimmt besseres.....

  • Zitat von Stomi

    ....
    Mein Plan ist, wenn es soweit ist, nur ein Teil von Koffer oben öffnen für einen Durchgang und oben das Bett. Bei abgesenktem Dach, sollen oben noch ca. 30 cm Luft bleiben und der Hubweg wäre ca. 100 cm, ergibt bei angehobenen Dach ca. 125 cm, das dürfte ausreichend Platz sein um sich gut ins Bett zu begeben.
    Vom Material her habe ich noch keine genaue Vorstellungen, aber am "einfachsten" wäre es warscheinlich mit GFK-Sandwitchplatten einen "Deckel" draufsetzen.
    .....
    Gruß Micha

    Ja das wäre auch mein Plan so...
    mit den 53mm Platten von ORMOCAR würde der Deckel ca 2500 € kosten.... Dann fehlen noch Bürsten, Hubmechanik, Fenster,....
    hmm da ist man sicher ruck zuck bei 5K

    Carlo

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen