Umbau vom Zelttrailer zum Schlafanhänger

  • Moin,
    ich habe vor meinen Zelttrailer zum Hubdach-Schlafanhänger um zu bauen .Das Dach ist im Rohbau bereits fertig. Es besteht aus Gfk beschichtetem Sperrholz und ist von innen zwischen den "Spanten" mit PU-Schaum verfüllt. Darauf sind 2 Lagen Gfk ,so das ein Sandwich entsteht. Meine Frage ist nun,wenn ich als "Decklage" Sperrholz verbaue, muss ich da noch was machen, bezüglich Schutz vor Schimmel ?

    Hubdach

    Anhänger mit Hubdach

    Dach provisorisch aufgestellt

    Tschüß Rollo

  • Hallo,

    verstehe ich das richtig das Du innen eine Sperrholzdeckschicht möchtest?
    Diese würde ich mindestens ölen oder lackieren damit das Holz nicht so leicht Wasser/Feuchtigkeit
    aufnehmen kann.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen