isolierung türen kastenwagen mit mineralwolle / notwendigkei

  • habe vorhin die türen unseres concorde auseinandergenommen. wie kaum anders zu erwarten : null hohlraumschutz ab werk.

    premiumhersteller concorde kommt bei und bohrt löcher für leiter, fahrradträger etc. pp. ins blechle, deckel drauf - für die garantiezeit wird´s schon reichen, wozu rostvorsorge ?

    da gabs schon mal einiges zu tun...

    die isolierung besteht aus mineralwolle, die hier im forum ja auch schon als "unbedenklich" eingeschätzt wurde. die kommt also wieder rein.

    was mich stutzig macht : ab werk liegt die auf dem boden auf (außer : die fahrertüren), die ablauflöcher, jetzt mit korrosionsschutzfett versehen, werden von der wolle "aufliegend" bedeckt.

    ich wüßte allerdings auch nicht, wie das wirkungsvoll verhindert werden sollte...

    nun kommt durch die iso-aufbaufenster ja kein wasser von oben. evtl. spritzwasser käme bis zur wolle.

    gibt es da für mich handlungs- und bastelbedarf ?

    gruß

    felix

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen