Maße VW-LT Doka- Pritsche

  • Ich benötige die Maße der Pritsche, wie sie VW auf die LT 4x4- Doka gebaut hat. Ist die Pritsche baugleich mit der kleinen Pritsche auf dem kurzen Radstand? Könnte einen 4x4 bekommen, für die zu planende oder zu kaufende Kabine brauche ich noch die Maße, die mir zur Verfügung stehen. Wie weit darf die Kabine hinten überstehen? Ich will entweder die originale Pritsche drauflassen oder höchstens die Kiste auf den vorhandenen Befestigungspunkten befestigen.

  • Hallo, Martin,

    ist der LT die verzweifelte Hoffnung nach einem positiven Ausblick oder hast Du nach den Überschwemmungen alles wieder halbwegs in den Griff bekommen?

    Ich habe nur die Abmessungen der Pritsche des ´normalen´ LT, denke aber, daß der 4x4 die gleichen Abmessungen hat: L*B*H 3750*2015*400mm (tatsächlich identisch mit der Pritsche auf EK kurzer Radstand), Höhe über Boden 1080mm, Gesamtlänge des Fahrzeugs 6560mm (Daten von Dez. 91).
    Grundsätzlich darf der Überhang über die Hinterachse 60% des Radstandes betragen (mit Sondergenehmigung evtl. noch mehr) - macht bei einem Radstand von 3650mm also 2190mm, d.h. erlaubt wäre eine maximale Ladeflächenlänge von 4140mm.

    Bei Bedarf scanne ich Dir die Unterlagen ein und maile sie Dir zu.

    Tja, der Wagen wäre schon toll - wenn er nur einen leistungsstärkeren und sparsameren, sprich einen moderneren Motor hätte...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang (Ex-DW-Fahrer)


    > Ich benötige die Maße der Pritsche, wie sie VW auf die LT 4x4- Doka gebaut hat. Ist die Pritsche baugleich mit der kleinen Pritsche auf dem kurzen Radstand? Könnte einen 4x4 bekommen, für die zu planende oder zu kaufende Kabine brauche ich noch die Maße, die mir zur Verfügung stehen. Wie weit darf die Kabine hinten überstehen? Ich will entweder die originale Pritsche drauflassen oder höchstens die Kiste auf den vorhandenen Befestigungspunkten befestigen.

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • > Hallo, Martin,
    >
    > ist der LT die verzweifelte Hoffnung nach einem positiven Ausblick oder hast Du nach den Überschwemmungen alles wieder halbwegs in den Griff bekommen?
    >
    > Ich habe nur die Abmessungen der Pritsche des ´normalen´ LT, denke aber, daß der 4x4 die gleichen Abmessungen hat: L*B*H 3750*2015*400mm (tatsächlich identisch mit der Pritsche auf EK kurzer Radstand), Höhe über Boden 1080mm, Gesamtlänge des Fahrzeugs 6560mm (Daten von Dez. 91).
    > Grundsätzlich darf der Überhang über die Hinterachse 60% des Radstandes betragen (mit Sondergenehmigung evtl. noch mehr) - macht bei einem Radstand von 3650mm also 2190mm, d.h. erlaubt wäre eine maximale Ladeflächenlänge von 4140mm.
    >
    > Bei Bedarf scanne ich Dir die Unterlagen ein und maile sie Dir zu.
    >
    > Tja, der Wagen wäre schon toll - wenn er nur einen leistungsstärkeren und sparsameren, sprich einen moderneren Motor hätte...
    >
    > Viele Grüße
    > Leerkabinen-Wolfgang (Ex-DW-Fahrer)
    Hallo Wofgang,
    ich weiß ja nicht wo du die Masse her hast, aber die Pritsche ist 2 m breit, 2,50 m lang und ca. 1,20 m über dem Boden. Ich bin mir da sicher, ich hab so ein Auto (LT4x4 Doka)
    http://www.derheinz.de/LT_INTERNET/INTERNETBILDER/index.htm Da kannst du sehen, wie das Projekt Kabine gedeiht.
    Bei Fragen, mail mich einfach an
    Grüße aus ERlangen
    Heinz

    LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
    Heinz


    unternehmen ist besser als unterlassen!
    lieber altes Eisen als neues Plastik

  • > Hallo Wolfgang,
    > ich weiß ja nicht wo du die Masse her hast, aber die Pritsche ist 2 m breit, 2,50 m lang und ca. 1,20 m über dem Boden. Ich bin mir da sicher, ich hab so ein Auto (LT4x4 Doka)
    > http://www.derheinz.de/LT_INTERNET/INTERNETBILDER/index.htm Da kannst du sehen, wie das Projekt Kabine gedeiht.
    > Bei Fragen, mail mich einfach an
    > Grüße aus ERlangen
    > Heinz


    Hi, Heinz,

    die von mir angegebenen Maße bezogen sich auf den LT mit langem Radstand (3650mm); für den mittleren Radstand (2950mm) gelten folgende Pritschenmaße: L*B*H 2515*2015*400mm, da muß ich Dir Recht geben. Und die Pritschenhöhe gelten für den LT ohne Allrad-Antrieb; sie stammen aus den original VW-Blatt ´technischen Daten und Ausstattungen´ von Dezember 1991.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • > > Hallo Wolfgang,
    > > ich weiß ja nicht wo du die Masse her hast, aber die Pritsche ist 2 m breit, 2,50 m lang und ca. 1,20 m über dem Boden. Ich bin mir da sicher, ich hab so ein Auto (LT4x4 Doka)
    > > http://www.derheinz.de/LT_INTERNET/INTERNETBILDER/index.htm Da kannst du sehen, wie das Projekt Kabine gedeiht.
    > > Bei Fragen, mail mich einfach an
    > > Grüße aus ERlangen
    > > Heinz
    >
    >
    > Hi, Heinz,
    >
    > die von mir angegebenen Maße bezogen sich auf den LT mit langem Radstand (3650mm); für den mittleren Radstand (2950mm) gelten folgende Pritschenmaße: L*B*H 2515*2015*400mm, da muß ich Dir Recht geben. Und die Pritschenhöhe gelten für den LT ohne Allrad-Antrieb; sie stammen aus den original VW-Blatt ´technischen Daten und Ausstattungen´ von Dezember 1991.
    >
    > Gruß
    > Leerkabinen-Wolfgang
    Hallo Wolfgang,
    den 4x4 LT gibts nicht mit dem ganz langen Radstand,
    und die Höhe (400mm) ist die Höhe der seitlichen Klappen, die kommen ja sowieso weg.
    Grüße aus ERlangen
    Heinz

    LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
    Heinz


    unternehmen ist besser als unterlassen!
    lieber altes Eisen als neues Plastik

  • Ich bin voll und ganz zufrieden mit unserem LT- nicht daß einer dankt, daß er nicht mehr will. Aber ich liebäugel schon seit Jahren mit einer Doka. Daß der LT da naheliegt, ist normal: wir haben den anderen ja nun schon 6 Jahre und dabei genug Erfahrung gesammelt.
    Und der positive Nebeneffekt der Anschaffung eines solchen Gefährts: Ich bräuchte bei Hochwasser nicht mehr so Hals über Kopf die Straße räumen, wenn sie absäuft. ;)
    Aber apropos Spritverbrauch: steigt der bei der Doka ins Unermeßliche? Normal ist jetzt bei uns 11- 12 Liter
    mfG Martin a.d.s.E.

  • > Ich bin voll und ganz zufrieden mit unserem LT- nicht daß einer dankt, daß er nicht mehr will. Aber ich liebäugel schon seit Jahren mit einer Doka. Daß der LT da naheliegt, ist normal: wir haben den anderen ja nun schon 6 Jahre und dabei genug Erfahrung gesammelt.
    > Und der positive Nebeneffekt der Anschaffung eines solchen Gefährts: Ich bräuchte bei Hochwasser nicht mehr so Hals über Kopf die Straße räumen, wenn sie absäuft. ;)
    > Aber apropos Spritverbrauch: steigt der bei der Doka ins Unermeßliche? Normal ist jetzt bei uns 11- 12 Liter

    Hallo Martin,
    ich hab dich bisher so verstanden, als solle es ein 4x4 werden. Der braucht (setzt dich ) 17, in Worten: siebzehn, Liter.
    Das liegt nicht an der Doka, sondern am Allradantrieb. Der iss MEGAschwer, leer 2700KG, und hat einen ordentlich hohen Rollwiderstand. Und wichtig ist, das nix kaputt ist, denn sonst wirds richtig teuer. Man könnte meinen, die Teile seien aus purem Gold.
    du kannst ja mal hier schauen
    http://www.derheinz.de/Kabine/kabinenbaustelle/index.htm
    Und ansonsten im http://www.LT-4x4.de Forum
    Grüße aus ERlangen
    Heinz

    LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
    Heinz


    unternehmen ist besser als unterlassen!
    lieber altes Eisen als neues Plastik

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen