Höhe der Rückenlehne ??? Vorschriften ???

  • Hallo,

    noch sind die Polster nicht fertig und die Kopfstützen auch nicht, da fällt mir ein: Gibt es Vorschriften für die Höhe des Rückenteils und der der Kopfstütze für die 2 Sitzplätze in der Kabine ?

    Gruß Manfred

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Hallo Manfred,
    da Du in der BRD nur noch Sitze mit geprüften Rückhaltevorrichtungen benutzen darfst - also irgendwelche gekauften Sitzböcke mit TÜV-Prüfung - sollten damit die Maße feststehen. Die gibt das verwendete Bauteil vor. Bei während der Fahrt unbenutzten Sitzen kannst Du eigentlich machen was Du willst.
    Wenn Du noch unsicher bist, Sprich doch einfach mal mit dem TÜVler, der das Ganze abnehmen soll. Der wird Dir sagen, was er gerne hätte und freut sich, dass er schon im Vorfeld mitmachen durfte.
    Außerdem kannst Du bei TÜV Nord bzw. -Süd die Ausbauvorschriften nachlesen.
    Bei sicherheitsrelevanten Dingen haben die Herren in Blau eh das letzte Wort - also am besten sich dort schlau machen!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen