Bauidee alter Wohnwagen

  • Sieht aus wie ne Mischung aus einer Luxus - coach aus den ersten Eisenbahnjahren und einem Clubroom und es fehlen nur noch die berühmten rautengesteppten Ledersessel.....hihi.......

    hast Du ne Ahnung, woraus die Außenwände bestehen? Auf dem Foto sehen sie ja aus wie Mahagoni mit Intarsien unter Klavierlack, aber ich denke mal, dass der Effekt über Lack erzielt wurde. Auf jeden Fall Nostalgie pur....hihi....

    Allerdings, mit einem Auto davor, ich weiß nicht, einen 1936er Duesenberg würd ich für übertrieben halten...aber vielleicht harmoniert der mit einem Rolls aus den späten 20er jahren....hihi....dann müsste er vielleicht noch nen Meter länger sein.

  • Danke für die Bilder, interessant anzusehen!
    Scheinbar wollte man auch damals unterwegs nicht auf Musik verzichten und hat sich einfach diese tonerzeugende kleine Schrankwand mitgenommen, sozusagen der MP3-Player von damals.... :D

  • Moin,
    die Wände sind in Rahmenbauweise mit Sperrholz (plywood) beplankt und dann lackiert. Der ganze Aufbau ist aus Holz, das Fahrgestell nicht ;) Der Innenausbau ist "french polished", also ballenmattiert mit Leinölfarbe, der etwas brauner Farbstoff hinzugefügt wurde. Das Ganze sieht sehr edel aus. 185 GBP damals entspricht etwa 11600€ heute. Allerdings müsste man wissen wie lange ein Arbeiter damals dafür arbeiten musste, um eine Relation zu haben.
    Fröhliche Grüße
    JmE :)

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen