Guten Tag allerseits,
nun ist es doch passiert, eine neue Schrankwand steht auf dem Hof und der Flair schaut etwas traurig aus der Kabine, hat er doch viele Jahre seinen Dienst getan. Das Fahrwerk war schon immer etwas unterdimensioniert (2-Achser Fiat Ducato mit Alko Tiefrahmen) und trotz Auflastung und Luftfederung immer leicht über der Gewichtsgrenze des Erlaubten. Nun musste etwas Stabileres her und da steht er nun der Atego, ein 818 mit Sommer Kofferaufbau (7,10m)
Einiges gelesen habe ich schon, erst einmal vielen Dank an alle Poster und Posterinnen. Trotzdem tauchen schon die ersten Unsicherheiten auf und vielleicht kann mir jemand einen Schubs geben.
Isolieren wollte ich den Koffer vollflächig mit Körapur 666 verklebten Styrodur 40mm Platten, an den Wänden und am Boden kein Problem, aber die Decke bereitet mir Kopfzerbrechen. Es gibt einen Thread mit dem gleichen Wandaufbau, wie meine Decke. Als Resultat wollte ich die Felder zwischen den Sparren ebenfalls mit Styrodur ausfüllen, also auch vollflächig an die Alublechdecke kleben und anschließend noch einmal eine Lage Styrodur über die gesamte Fläche, dass auch die Sparren abgedeckt sind. Anschließend als Abschluß dann eine beschichtete Sperrholzplatte (3mm) als eigentliche Decke. So weit so gut.
Wenn ich mir jetzt aber so die etwas wackelige Konstruktion dieser Originaldecke anschaue, kommen mir Zweifel daraus eine stabile Konstruktion durch das Verkleben der Lagen zu erhalten. Einen Sparren müsste ich auch noch herausnehmen, um eine große Dachlucke einsetzen zu können. Auch müsste das Dach begehbar sein, da mehrere kippbare Solarmodule montiert werden sollen, außerdem ist es ein schöner Aussichtspunkt
Jetzt überlege ich ernsthaft das Dach komplett abzumontieren und ein neues direkt aus 40-50mm Sandwichplatten zu kleben.
Was meint ihr?