• Ich würde mir am liebsten selber eine Drehbank kaufen, aber mangels Platz im Keller und im Garten ist es zu feucht :) such ich jemand der mir ein Drehteil dreht.
    Lohndrehereien im Internet habe ich auch schon angfragt aber da geht es eher um Riesenstückzahlen mit CNC Automaten.

    Es soll ein Adapter für meine Sat-Schuessel in ein ALu Dreibein werden.

    Plus 1mm anfassen und +- 0.5mm Toleranz, in Alu oder Stabiles PVC

    Hat vielleicht jemand ... oder kennt jemand ... natürlich gegen Endgeld und Versand

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Sagamol...... warum der Umstand? Ich hab mir ein wunderbar stabiles Dreibein aus Alu für unter 50 Euronen im Zubehör gekauft, da wird mit ein paar Handgriffen die Schüssel oben draufgesetzt und die zwei Schrauben angezogen, das wars......

  • Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    Sagamol...... warum der Umstand? Ich hab mir ein wunderbar stabiles Dreibein aus Alu für unter 50 Euronen im Zubehör gekauft, da wird mit ein paar Handgriffen die Schüssel oben draufgesetzt und die zwei Schrauben angezogen, das wars......

    Ja, ich habe mir auch wunderbares ALU Stativ gekauft, nur passt halt die Wunderbare Schüssel nicht drauf.
    Zur Befriedigung der Neugier der aktuelle Stand in Bildern:

    Der aktuell 'Adapter' die Antennenhalterung 'Adapter' im Dreibein

    Nicht so DER Profiansatz deshalb hätte ich gerne obigen Adapter gedreht, wäre für mich eine Sache von 10Minuten.

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Das ist aber ne ungewöhnliche Befestigung an ner Schüssel, gabz anders als die Klemmbleche, die man sonst so hat. Auch mit der Elevationsverstellung dürfte das ganz anders funktionieren, so dass ein Umbau auf ander Halterung nich infrage käme.

    Hihi, am wenigsten umständlich wäre ne neue Schüssel, das LNB kann man ja umstecken, da sind die Anschlüsse genormt. Ich hätte zwar eine hier liegen, aber da ist der Versand teurer als eine neue bei dir in der Nachbarschaft zu kaufen. Frag doch mal in der Nachbarschaft, ob da nicht noch eine im Keller rumliegt......

    Was eine Dreherei angeht, hätten wir hier in den Umliegenden Gemeinden einiger Metallverarbeiter, die auch Drehbänke haben. Sowas sollte es doch auch in Deiner Gegend geben...da lohnt sich auch, wenn Du ländlich wohnst, der besuch beim Schmied oder bei einem Landmaschinenhandel....frag doch mal in der Kneipe nach oder beim Spediteur oder beim Bauern.....

  • Hat sich erledigt (denke ich), ich habe gerade für rund 8€ eine passende Mastschelle für die 45er Technisat gefunden.

    damit sollte es auch gehen.

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Ja, an sowas hatte ich gedacht.....

    45er = 45 cm Durchmesser? Damit wirst Du aber sehr weit im Süden in Probleme kommen, z.B. in Spanien südlich Tarragone oder schon früher. Ich brauche eigentlich schon in Südfrankreich eine 65er, habe aber, sobald die Chance besteht, dass wir die Pyrinäen überqueren, eine 85er mit.

  • Soweit in den Sueden komme ich eher nicht.
    Die 4eckige Technissat DigiDish hat mich sehr überzeugt, praktisch überall nach sekunden manuellen Ausrichten sofort voller Empfang.
    Der Billigspiegel den ich vorher hatte war wesentlich schlechter.

    Ich denke schon das Qualität von LNB und Spiegel und deren Abstimmung zueinander hier ausschlaggebend ist.

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Aber denk an mich, wenn Du Spanien planen solltest....hihi.....

    Bei aller Qualität.... ich hab auch Technisat-Schüsseln......der Footprint (Karte der Ausleuchtung auf dem Boden) eines Satelliten dort unten ist halt gegen den Rand zu immer schwächer, da nutzt auch die ausgefeilteste Technik einer Planarantenne nix. Siedler südlich von Alicante, die Astra empfangen wollen auch in HD, haben meist Schüsseln über 2 Meter.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen