Kennt jemand diese Aufbauten GFK?

  • Hi, Dieter,

    hast Du ein paar Links zu den Plattenherstellern ´en masse´? Der eine ist ja schon super, aber ausser pecolit kenne ich sonst keinen...

    Gruß aus Bodenheim
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo, Dieter,

    vielen Dank für die Riesenmenge an Adressen - ich habe sie bei den <a href="http://www.abcforum.de/forumengine.ph…cd&fcc=2d988b88">Ausbau-/Zubehöranbietern</a> zusammengefaßt. Für weitere Adresen bin ich natürlich gerne zu haben ;)

    Schönes Wochenende
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: nächstes Wochenende, also am 07./08.09. finden in Bodenheim bei Mainz die ´Weinerlebnistage im Westrum´, ein kleines Weinprobierspektakel in den Weinbergen statt. Stellplätze sowie Ent- und Versorgungsstation vorhanden.

  • > Ich will Sandwichplatten aus China importieren, sie kosten dort nur ein Zwanzigstel dessen was wir hier bezahlen müssen. Da aber die Transportkosten samt Zoll u. ä. auch bezahlt werden müssen lohnt es sich vieleicht es mit mehreren Leuten zusammen zu machen. So könnten die Transportkosten deutlich gesenkt werden.

  • Kannst Du mir den Aufbau der Platten beschreiben. Zur Zeit kenne ich Preise um 30 Euro/qm Plattenrohware ohne Ausschnitte, etc.
    Gruß Dieter

  • > > Ich will Sandwichplatten aus China importieren, sie kosten dort nur ein Zwanzigstel dessen was wir hier bezahlen müssen. Da aber die Transportkosten samt Zoll u. ä. auch bezahlt werden müssen lohnt es sich vieleicht es mit mehreren Leuten zusammen zu machen. So könnten die Transportkosten deutlich gesenkt werden.

    Klingt sehr interessant!
    Wäre dabei
    Grüße aus ERlangen
    Heinz

    LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
    Heinz


    unternehmen ist besser als unterlassen!
    lieber altes Eisen als neues Plastik

  • nur zwei zwischenfragen:
    wie sieht es mit der gewährleistung aus, wenn sich nach einem jahr zum beispiel der gfk vom schaum trennt?
    ist der preis das einzige, was man bei gfk-platten beachten muss? warum treiben dann viele hersteller so einen hohen aufwand bei der produktion?
    die fragen, ob die platten in china von politischen gefangenen oder kindern unter gesundheitsgefährdenden bedingungen gebaut werden, möchte ich gar nicht aufwerfen, da das eh jeder mit seinem gewissen ausmachen muss (wer so was aus china kauft, sollte dann aber bitte am sonntag nicht grün wählen!). und welche umweltbelastungen daraus entstehen, ist sicherlich auch ein interessantes thema - da lohnt es dann auch nicht den müll zu trennen und eine energiesparlampe in der küche zu nutzen.
    jens

  • Hallo Jens,
    Deine Fragen bezügl. Qualität und Verarbeitung sind berechtigt und müßten vor einem Kauf geklärt werden. Ich denke, jeder würde im Zweifelsfall einen deutschen/europ. Anbieter vorziehen.

    Zu den anderen Aspekten: Auch wenn ich mich hier als Forums-Neuling mal zu Themen abseits von Leerkabinen äußere:
    Die größten Umweltbelastungen kommen in der Summe nach wie vor von uns, den Industrieländern. Wir sind es, die die III.Welt ausbeuten, jeder von uns, entweder direkt oder indirekt. Wer das nicht möchte, muß entweder in allen Bereichen Selbstversorger sein, einschl. Technik, Lebensmittel, etc. und seinen Konsum in allen Bereichen radikal einschränken. Unser Wohlstand ist erkauft durch das Leid anderer Völker. In einem geschlossenem Wirtschaftsraum wäre unser Land nicht überlebensfähig oder nahe dem Bürgerkrieg aus wirtschaftl. Gründen.

    Ich möchte die Umweltbilanz eines normalen Wohnmobils nicht wissen. Sie kann eigentlich nur sehr, sehr mies sein aufgrund des sehr hohen Kunststoffanteils, Alluminium und anderer Leichtbaustoffe.
    Von daher gehe ich davon aus, daß sich ein Wohnmobilist so oder so, stark an der Umwelt versündigt. Für mich habe ich das akzeptiert. Und wieso soll ich den Chinesen das Recht absprechen, selbst für sich zu beurteilen, unter welchen Bedingungen sie produzieren.

    Beste Grüße, Dieter

  • das wir uns an der umwelt versündigen und auf kosten anderer völker leben ist sicherlich unbestritten. ich wollte nur zeigen, dass "man" auch etwas tut, wenn "man" in china gfk-platten kauft. es sind nicht nur die großkonzerne oder die regierungen, die auf eine veränderung drängen sollen. jeder einzelne kann auch einen kleinen beitrag leisten.
    passt auch auf ein anderes gebiet: wer den verlust von arbeitsplätzen in deutschland bemängelt, kann aktiv werden, in dem er deutsche produkte kauft.
    jens

  • > Kannst Du mir den Aufbau der Platten beschreiben. Zur Zeit kenne ich Preise um 30 Euro/qm Plattenrohware ohne Ausschnitte, etc.
    > Gruß Dieter
    Im moment wird mir gerade ein Angebot ausgearbeitet. Darin stehen dann auch die einzelnen Spezifikationen der Platten. Übrigens mindestens eine der chinesichen Firmen Produziert mit deutschem Know How bzw mit Anlagen made in Germany.
    Wenn ich die Unterlagen hier vorliegen habe werde ich euch sofort Bescheid geben

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen