Hilfe erbeten bei Farbwahl

  • Hy,

    so sieht der LKW im Moment aus. (Siehe unten -->)

    In den nächsten zwei Monaten will ich das Auto nun lackieren.


    Zur Wahl stehen folgende Alternativen:

    1. Führerhaus so lassen / Koffer in dem grün vom Flecktarn.

    2. Führerhaus so lassen / Koffen in RAL 7027 (Sandgrau ,Tarnfarbe der Wehrmacht) mit umlaufenden Kanten in Grün

    3. Alles in "Inkagelb ´88" von Mercedes

    4. Andere Farbe..???..???

    Die Farben eher glänzend od. seidenmatt od. matt???

    Stoßstangen und Kotflügel jeweils dann in mattschwarz.

    Ich habe schon versucht mittels Bildbearbeitung den LKW mal am Comuter zu lackieren. Das war eher nix, weil ich= DAU (Dümmster Anzunehmender User) in Bildbearbeitung....

    Evtl. wäre einer der Herren oder Damen so freundlich das Bild entsprechend zu bearbeiten??

    Schonmal vorab vielen Dank!!

  • Hy,

    natrürlich sollte man(n) immer seine Lieblingsfrau zu der Farbwahl befragen.. :wink:

    aber hier ging es mir mehr darum, ob jemand so freundlich wäre für mich per Bildbearbeitung den LKW zu "Lackieren"

    Direkteinspritzung, Turbo, Allradantrieb... hört sich garnicht mal schlecht an...;-))

  • Hallo Günster,
    hab mal versucht zu "lackieren", so gut es geht. Aber meine Photoshopkenntnisse sind ein wenig eingerostet. Schaut eher nach Playmobil aus. :?
    Aber besser wie nix!
    Das Inkagelb habe ich nirgends gefunden. Vielleicht kannst Du da mal eine "Farbprobe" reinstellen, dann wird das auch noch nachgeliefert.
    Falls Du mit meinem "Gepinsele" überhaupt etwas anfangen kannst :wink:

    Gruß
    Herby

  • Je nach Reiseziel würde ich ganz von den Militärfarben weg gehen.
    Das kann in manchen Ländern mächtig ins Auge gehen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hy,

    meine Lieblingsfrau besteht auf "Perlweiß 9611" vom Mercedes.

    Sooo schlecht finde ich das jetzt nicht. Nur der "Tarnefekt" ist ja eher gering...

    Direkteinspritzung, Turbo, Allradantrieb... hört sich garnicht mal schlecht an...;-))

  • Hallo Guenster,

    wenn Du nicht die ganze Zeit gefragt werden möchtest ob das ein Militär oder Polizei Fahrzeug war, mach ihn in irgend einer anderen Farbe. Ich habe meinen 609er grün gemacht und werde das wenn das Wetter wärmer wird wieder ändern. Ich werde nicht gerne als Polizeifahrzeug gesehen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Weiss ist eigentlich schön, vor allem bei einem großen Auto. Wenn das nur nicht so schmutzempfindlich wäre und so schöne Dreckstreifen drauf enstehen :evil: Deshalb hab ich mich für Grau entschieden, das ist einiges pflegeleichter.

    Gruß, Holger

  • Hallo,
    ich habe mich für silber-grau entschieden, denn es ist eine helle Farbe die sich in der Sonne nicht so sehr aufheizt , aber es hat auch den Vorteil das, das silber-grau bei Dämmerung und Dunkelheit sich fast nicht mehr von der Umgebung abhebt, um nicht zu sagen es verschwindet fast.
    Das ist ein großer Vorteil wenn man viel 'wild steht', ein weißes Mobil hingegen sieht man meilenweit.

    Gruß
    Matthias

  • Auch ich habe grau genommen. Ist unauffällig, man sieht den Schmutz nicht so stark wie bei weiß und sieht auch noch gut aus (findet jedenfalls meine Frau).
    Gruß
    SG

    Never confuse having a carreer with having a life

  • Hallo,
    auch ich habe noch die Farbwahl vor mir.
    Aus seitheriger Erfahrung weis ich, dass dunklere Farben, insbesondere bei eher dunklerem Hintergrund wesentlich weniger auffallen (herausstechen) wie die hellen Farben. Also ein sehr positiver Aspekt auch beim "Wildcampen".
    Aber..der negative Folge....die dunkle Fahrzeugoberfläche heizt sich bei Sonneneinstrahlung deutlich stärker auf.
    Also gibt es außer der Geschmacksfrage auch keine eindeutige Empfehlung der Fahrzeugfarbe.
    Aber sicher ist, dass ich auch, aus bereits schon genannten Gründen, auf keinen Fall eine Militär Farbe nehmen würde.
    Persönlich würde mit dein Gelb gut gefallen. Aber das fällt auf der großen Fläche natürlich auch auf.
    Die farbliche Absetzung der Gfk-Winkel hatte ich seither auch und das sieht erstens gut aus und die am meisten gefährdeten Stellen sind so auch z.B. mit einer Farbwalze einfach zum Nachlackieren.
    Werde wohl beim meinem "Neuen" das Fahrgestell in Standart Stahlblau (dunkelblau) bestellen und die Kabine in Grau halten.
    Meine Frau legt keinen gesteigerten Wert auf besondere Lackierungen, Chromstreifen und Alufelgen, die extra Aufpreispflichtig sind.
    Ist eine Metallic-Lackierung (besserer Schutz durch weitere Lackschicht)für das Fahrgestell und Kabine Rund 2000 Euro mehr wert?
    Andreas

  • Hallo Günster,
    mit dem dunklen Lackieren der Außenwinkel könnte schwierig werden.
    Die Idee hatte ich ursprünglich auch. Aber mir hat 2007 bei der Auslieferung der Kabine Herr Bohrer (Ormocar) davon abgeraten. Er sagt, dass die Winkel, die er aktuell verwendet, unter Umständen bei der starken Aufheizung mit der dunklen Lackierung Probleme machen könnten. Welche habe ich mir leider nicht gemerkt. Früher sei das alles kein Thema gewesen, aber dann habe der Zulieferer die Rezeptur geändert.
    Falls Deine Kanine auch von da ist, würde ich mich da erst mal schlau machen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen