Wo bekomme ich so ein Scharnier her?

  • Meinst du die Aufstellscheren für das Hubdach? Frag mal bei Eriba (Hymer), Reimo usw. nach entspr. Ersatzteilen für deren Hubdächer. Kann man aber auch maßgeschneidert selbst bauen oder bauen lassen.
    Gruß
    Hero

  • Hallo,

    Ist ja Lustig .....wo hast Du das Bild von Unserem Mog Gefunden ? Das Hubdach hat diese Scharniere Rechts und Links und unten dann in der U Führungsschiene je einen Gasdruckdämpfer.
    Und nochmal so ein Scharnier ohne Dämpfer an der Frontseite. Das Teil ist Sehr Stabil, habe mal Vergessen das zu Schliessen und bin dann 30 Km damit ausgefahren Heim Gefahren :lol: Hat nichts gemacht ! Die Stärke und Durchmesser der Vierkantteile ist aber auch etwas Größer als bei d. Üblichen Bullihubdächern. Dort ist oft nur ein Flachstahl.

    Diese Hubdach war mal auf so einem Bedford Van .......hier:

    Habe damals Lange gesucht nach einem Großen Hubdachfür d. Unimog. Da Viele ja schon Groß aussehen ...aber wenn man dann mal d. Ausschnitt sieht im Dach dann ist das nicht soviel Platz ......und bin dann Fündig geworden im Großen Auktionshaus. Es Ersteigert für ne Handvoll Euros und abgeholt.


    Bei Bedarf kann ich Gerne Detailbilder machen .............

    LG Ralf

    Gewinne Zeit durch Langsamkeit .....

  • Hallo Balduin,

    Ja das war pures Glück,seitdem auch so ein großes Hubdach nicht mehr Entdeckt .....werde am Weekend mal messen und Knipsen ...wenn ich dazu komme.

    LG Ralf

    Gewinne Zeit durch Langsamkeit .....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen