Frage zu Montage von Seitz S4 Fenster

  • Hallo

    habe gestern ein S4 Fenster für meinen LT2 Kastenwagen bekommen.
    Nach dem Auspacken stellte ich fest,dass der Rahmen recht steif ist.
    Ist grundsätzlich ja zu begrüssen, jedoch ist die Seitenwand an der das Fenster rein soll auf 50cm Höhe ca. 0,5 cm gekrümmt sodass ich oben und unten einen entsprechenden Spalt erwarte.
    Lässt sich das Fenster beim Einbau doch so verspannen um den Spalt zu schliessen oder muss ich diesen mit Dichtmasse verschliessen?
    Je nach Antwort würde ich dann entweder den gesamten Holzrahmen 25mm dick machen oder entsprechend angepasst 25mm in der Mitte und 20mm oben und unten.
    Hoffe ihr hattet schon mal einen ähnlichen Einbauort.
    Gruss Markus

  • > Hallo
    >
    > habe gestern ein S4 Fenster für meinen LT2 Kastenwagen bekommen.
    > Nach dem Auspacken stellte ich fest,dass der Rahmen recht steif ist.
    > Ist grundsätzlich ja zu begrüssen, jedoch ist die Seitenwand an der das Fenster rein soll auf 50cm Höhe ca. 0,5 cm gekrümmt sodass ich oben und unten einen entsprechenden Spalt erwarte.
    > Lässt sich das Fenster beim Einbau doch so verspannen um den Spalt zu schliessen oder muss ich diesen mit Dichtmasse verschliessen?
    > Je nach Antwort würde ich dann entweder den gesamten Holzrahmen 25mm dick machen oder entsprechend angepasst 25mm in der Mitte und 20mm oben und unten.
    > Hoffe ihr hattet schon mal einen ähnlichen Einbauort.
    > Gruss Markus


    Hallo Markus!

    Habe solche Fenster schon in T2 Busse eingebaut.
    Die Fenster kannst Du nicht so hinbiegen. Bauen von innen einen rechteckigen Holzrahmen ein, daran kannst Du das Blech dann festmachen. Dies wird gerade, wenn der Ausschnitt nicht zu dicht an Holmen oder anderen Versteifungen liegt.

    Gruß

    Fritz

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen