• > Hallo
    ich persönlich finde ein textiles material für die wände schöner. am einfachsten geht das sicherlich mit einem teppich, der direkt auf die wand geklebt wird. wichtig ist nur, dass der teppich nicht fusselt, sonst scheit es die ersten jahre in den kaffee.
    jens

  • > Hallo
    >
    > ich überlege gerade wie ich meinen Womo innen verkleiden will.
    > Ich dachte an Resopalbeschichtete Multiplexplatte mit 4 mm .
    > Was habt Ihr genommen ??
    >
    > Grüße
    > Stefan


    Hallo!

    Ich habe eine Strukturtapete (so was ähnliches wie diese Glasfasertapeten) genommen und diese dann weiß mit einer waschbaren Latexfarbe gestrichen.
    Ich erkenne keinen Nachteil ,habe auch schon andere WoMo`s gehabt bzw. auch ausgebaut, also doch etwas Erfahrung. Habe schon Flecken (vom Fliegen erschlagen) abgewaschen und auch schon Stellen nachgestrichen.


    Textile Verkleidung finde ich nicht so ideal, hier setzen sich Gerüche stärker fest.

    Gruß

    Fritz

  • nun, im bad haben wir natürlich auch eine tapete (so ´ne gummiartige, die auch feuchtigkeit von der dusche ab kann). und ansonsten gibt es bei uns im womo keine "gerüche". und beim kochen ist eh ein fenster und die dachluke auf.
    jens

  • >Hallo!

    Ergänzung.
    Ich habe in der Dusche PVC-Fußbodenbelag an die Wände geklebt, der ist Wasserdicht.
    Im Bereich der Küche habe ich hinter Kocher und Spüle ein poliertes "Nirostablech" angeklebt.
    Den Rest der ganzen Kabine vor dem Ausbau halt mit der reißfesten und verschleißfesten Tapete beklebt.

    Fritz

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen