Leerkabine für Caravan

  • Halloo,
    also ob ich hier richtig bin? Ich will eine Leerkabine auf ein ALKO-Fahrgestell setzen und nur zum Teil ausbauen.Und das wird dann an einen PKW angehängt. Zwischen diesen MAN, Unimog und wer weiß sonst noch was Fahrzeugen bin ich möglicherweise nur geduldet. Aber egal, ich schreib mal los. In diese Leerkabine würd ich gerne die Naßzelle und den Küchenbereich nach meinen Vorstellungen einbauen lassen, und nur den Rest selbst erledigen. Ich habe da noch eine kleine Nebebeschäftigung und die hindert mich an zu großen Plänen. Wer baut solche Kabinen ohne das es gleich die Nase aus dem Gesicht kostet? Also schon in GFK mit PUR Füllung.Und das möglichst im Südwesten.
    Hat jemand gute Erfahrungen?
    Grüße an das ganze Forum. Max

  • Hallo Max

    Von Bimobil gibt es Wohnwägen zum Selbstausbau. Ich denke die würden das auch machen.

    m.f G.

    Reiner

  • Hi, Max,

    > also ob ich hier richtig bin? Ich will eine Leerkabine auf ein ALKO-Fahrgestell setzen und nur zum Teil ausbauen.Und das wird dann an einen PKW angehängt. Zwischen diesen MAN, Unimog und wer weiß sonst noch was Fahrzeugen bin ich möglicherweise nur geduldet. Aber egal, ich schreib mal los.
    Keine Sorge, Du bist mehr als nur ´geduldet´. Der Schwerpunkt mag zwar im Augenblick auf ´Kampfmobilen´ (sprich Expeditionskabinen) liegen, das kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern. Du brauchst nur meine eigenen Vorstellungen (bei den <a href="http://buerger.metropolis.de/knackfloh/leer…orstellung.html">Traum-WoMo´s/WoMo-Träume</a>n) anzusehen, daß es genügend ´Weichei´-Wünsche gibt. Da ist auch ein Interessent an einem ausgebauten Hänger nicht deplatziert! Ich hatte ja schon selbst die Überlegung, meine Kabine erst auf einen Hänger zu setzen und später auf ein Fahrgestell zu transplantieren (wäre z.B. bei <a href="http://www.mabu-leerkabinen.de">MaBu</a> ohne weiteres möglich).

    > Wer baut solche Kabinen ohne das es gleich die Nase aus dem Gesicht kostet? Also schon in GFK mit PUR Füllung.Und das möglichst im Südwesten.
    Hast Du schon den Thread <a href="http://www.abcforum.de/forumengine.ph…bc2d42ede633994">Wohnwagen zum Selbstausbau</a> gesehen? Vielleicht hat Bernd ja weitere Adressen per Mail erhalten. Maile ihn doch einfach einmal an.
    Ansonsten gehe ich davon aus, das alle bein den <a href="http://buerger.metropolis.de/knackfloh/leer…LeerkabAnb.html">Links Leerkabinenanbieter</a> aufgeführten Leerkabinenhersteller Deine Wünsche auch erfüllen können. Da dürfte das gleiche für gelten, wie bei den Diskussionen über WoMo-Lleerkabinen (bitte selbst das Forum daraufhin durchsuchen).

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen