Nochmal Thema Sandwichplatten selber laminieren!

  • Moin,
    ich weiß, das Thema ist schon soooo oft besprochen worden, doch auch nach sehr langer und intensiver Suche, bin ich nicht fündig geworden. Sorry!

    Wie vielleicht einige wissen, würde ich gerne einen Wohnwagen bauen, aber mit Sperrholz als Außenhaut.
    Erst war mein Gedanke ein Holzrahmen zu bauen und die Fächer mit Styrodur zu füllen und dann die Innen- und- Außenhaut (Sperrholz) vollflächig aufzukleben.

    Kann ich mir nicht auch selber Sandwichplatten herstellen, ohne das Lattengerüst? Halten die die Beanspruchungen aus? Sperrholz - Styrodur - Sperrholz?

    Sperrholz gibt es nur in der Max Größe von 150x300 cm.
    Wie könnte ich die Teilungsfugen/Stöße gut dicht bekommen?

    Vielen Dank,
    Gruß
    Steffen

  • Moin,
    ansonsten frage mal den freundlichen Schreiner vor Ort was der mit seiner Presse so alles machen kann. Ich kenne einige Schreiner die Pressen von 2x4 m haben.
    Fröhliche Grüße
    N:-)

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen