3 o. 4 Punktaufbau

  • Wer kann mir bitte helfen und sagen was besser ist bei einem Expeditionsmobilaufbau. Ein 3 o. ein 4 Punkt aufbau. Wo liegt der Unterschied - Stabilität, Steiffigkeit, ....

    Danke für die Aufklärung.

    Reinhard

  • vermute, das kommt auf das fahrgestell an. beim unimog nimmt man glaube ich eine 3-punkt-lagerung, damit sich das fahrgestell weiterhin verwinden kann und nichts auf die kabine übertragen wird. wenn das fahrgestell jedoch möglichst star ausgelegt ist (was ja die geländeeigenschaften verschlechtern müsste), sollte auch eine 4-punkt-lagerung gehen. aber wie gesagt: nur vermutungen.
    ich würd die frage vielleicht mal in einem unimog- oder globetrotter-forum stellen.
    zum beispiel
    http://www.unimog-online.de/forum/index.html
    oder
    http://www.das-globetrotter-forum.de/cgi-bin/forumd…orrad)&number=6
    jens

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen