Hi,
es geht um hell und schwarz eloxierte Airline-Schienen, die ich jetzt gleich mehrfach verbauen werde.
Bisher dachte ich, und so steht es wohl auch geschrieben, dass Primer reicht und schon bappt's.
Dass es ohne nicht geht weiss ich aus eigener Erfahrung mit einem Testteil: Kleber kann man einfach wieder abziehen.
NUN hab ich aber gehört, dass auch primern nicht ausreichen soll, bei einem SEHR bekannten Autohersteller lösen sich deshalb die Regenrinnenschienen tw. wieder - und generell gibt es (wohl deshalb) auch 0 (Null!) kg. Dachlastfreigabe für deren Californias. Sehr witzig.
Man gab mir den Tip, die Schienen nach dem Eloxieren wieder anzuschleifen, was zwar mühsam ist, aber dann hält es. Wie viel weiss ich jetzt im Detail leider nicht.
Gibt es hier Erfahrung damit?
Und: hat jemand Erfahrung mit dem Würth-Karosseriekleber? Der soll (lt Würth...) das gleiche leisten wie Sika, ist aber deutlich billiger.