Hochdach abbauen

  • Moin zusammen,

    hatte ja schon mal gefragt, wie ich ein Hochdach auf meinem Bulli befestige. Jetzt habe ich den umgekehrten Fall: ich habe ein gebrauchtes Hochdach gekauft, das ich aber vom Schlachtbulli demontieren muss.

    Das Hochdach stammt von CS Reisemobile und ist geklebt. Wie bekomme ich das am besten herunter?

    Mit Cuttern habe ich schlechte Erfahrung gemacht... der letzte Einsatz endete nach gebrochener Klinge im Krankenhaus zum Daumen annähen...

    Gruss, Florian
    >>>>>
    .. die Entdeckung der Langsamkeit....

  • Hallo Mowagman,
    probiers doch mal mit dem Fein Multimaster (schweineteures Pofigerät) oder der verschiedenen Baumarktderivaten (Bosch etc.).

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Hallo Mowagman,
    probiers doch mal mit dem Fein Multimaster (schweineteures Pofigerät) oder der verschiedenen Baumarktderivaten (Bosch etc.).

    Hi, Florian,
    den Worten von Herby kann ich mich nur anschließen! Der MultiMaster ist ein echtes Universaltalent, der mit den entsprechenden Klingen/Schabern auch zur Demontage Sika-verklebter Bauelemente (z.B. Fenster) super geeignet ist. Ich denke, damit bekommst Du auch das Hochdach gut ab.
    Für eine einmalige Arbeit würde ich vermutlich zum Bosch-Gerät greifen, das kostet nur ein Drittel (schwingt aber auch nicht so weit und schnell, d.h. das Arbeiten ist manchmal etwas mühseliger).

    Viel Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen