Schallisolierung

  • Hallo<p>
    Da mein Transit zu laut ist, suche ich nach einer Schallisolierung fuer das Fahrerhaus.Habe den Bodenbereich mit Fussraum bereits mit Terosonplatten beklebt. Muesste nun auch die Spritzwand von aussen mit etwa bekleben.Das Material muss aber wasserfest sein.Wer hat hier Erfahrung.<br>
    Gruss Optimist
    <br>

  • Hallo!<p>
    Ich finde den Transit auch zu laut.<br>
    Wenn ein Freund von mir vorbeikommt, höre ich ihn schon 100m vorher.<br>
    Außerdem darf man nicht nach 22 Uhr in Wohngebiete einfahren.<br>
    Das scheinen aber viele Transen nicht zu wissen.<br>
    Während der Fahrt ist eine Unterhaltung leider unmöglich.<br>
    Der neue Transit soll um 70% !!! leiser sein.<p>
    Gruß,<p>
    Thilo
    <br>

  • -snip-<br>
    >Außerdem darf man nicht nach 22 Uhr in Wohngebiete einfahren.<br>
    -snap-<p>
    *LOL*<br>
    Ach ne,<br>
    aber die Ofenrohr-Polo´s mit DaRude 140db dürfen oder wie ?<br>
    SCNR
    <br>

  • Hallo Horst,<p>
    ein bischen Ironie und Spaß in den Beiträgen gibt diesen ja erst den richtigen Pfiff; persönliche Angriffe oder Beiträge unterhalb der Gürtellinie lasse ich in diesem Forum aber nicht zu. Bislang waren aller Beiträge konstruktiv und die Forumsteilnehmer dementsprechend interessiert, dabei soll es auch bleiben. Ich habe deshalb Deinen ´Beitrag´ gelöscht.<p>
    Wolfgang
    <br>

  • Hallo zusammen!<p>
    Mein Beitrag sollte wirklich nur zu allgemeinen Erheiterung beitragen und war wirklich nicht informativ. Ich halte selbst viel und schreibe auch sonst nur Beiträge, die zur Sache beitragen, aber diesmal........<p>
    Gruß,<p>
    Thilo
    <br>

  • Hi Thilo,<p>
    meine Worte waren nicht gegen Dich gerichtet - Dein Beitrag ist ja ganz witzig; aber auf Deinen Beitrag hat ein gewisser Horst auf recht unschöne Weise unter der Gürtellinie geantwortet, und das finde ich dann nicht mehr witzig. Seinen Beitrag habe ich deshalb gelöscht. <br>
    Wie gesagt, ein bischen Ironie gehört doch zum Schreiben! :-)) Aber manches ist nicht ironisch, sondern primitiv - und das gehört nicht in dieses Forum!<p>
    Also laß´ Dich nicht abhalten, weiter Beiträge zu posten!<p>
    CU<br>
    Wolfgang
    <br>

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • >Hallo<br>
    >Da mein Transit zu laut ist, suche ich nach einer Schallisolierung fuer das Fahrerhaus.Habe den Bodenbereich mit Fussraum bereits mit Terosonplatten beklebt. Muesste nun auch die Spritzwand von aussen mit etwa bekleben.Das Material muss aber wasserfest sein.Wer hat hier Erfahrung.<br>
    >Gruss Optimist<p>
    Vielen Dank an den Webmaster. Dumme Antworten auf Konkrete Beiträge sollten gelöscht werden,denn sonnst verkommt ein solches Forum leicht.<p>
    Gruß Optimist
    <br>

  • Ich hoffe hier hat einer auf die Frage DIE Lösung, ich habe jetzt meinen dritten und auch leisesten Transit, aber noch fünf weitere in meiner Firma und alle sind verschieden laut obwohl fast identisch. Ich bin in punkto Schallisolierung auch ratlos! <p>
    Tom<p>
    PS Da ich guter Fordkunde bin habe ich den neuen schon probegefahre und der ist wirklich schön leise...
    <br>

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen