WOMO auf Vario615-Kasten./.Leerkabine

  • Hallo an alle!<br>
    Fahre seit 10 Jahren einen selbstausgebauten MB100 LR Kastenwagen (Truma-e, 130 l FW/AW, Solar , Kmpressorkühlschrank...)und bin sehr zufrieden. Nun plane ich einen zweiten Ausbau, da nach fast 300.000 km und durch den Familienzuwachs das WOMO langsam sein Gnadenbrot verdient hat.<br>
    Diesmal soll es wieder Mercedes sein, habe mir viele Basisfahrzeuge angeschaut, finde aber immer zum Vario zurück: belastbar, hohe Spurweite, hubraumstarker Motor, große Fahrerkabine, um nur einige Vorteile zu nennen. Nach meinen Erfahrungen mit einem Kastenwagen (-ausbau) will ich mich an einer Leerkabine versuchen.<br>
    Wer hat schon erfahrungen mit dem Vario von Mercedes gemacht?<br>
    Wo bekommt man günstig Gebrauchte?<br>
    Welches Material für die Leerkabine - GFK / Alu außen und GFK / Alu / Holz innen?<br>
    Wer baut stabiele, haltbare Kabinen zu vernünftigen Preisen?<p>
    Meldet euch mal!<p>
    Gruß, Klaus!
    <br>

  • Hi, Klaus,<p>
    vom MB100 zum Vario, da machst Du ja gleich zwei Schritte auf einmal! Nicht schlecht, der Wagen, aber für mich zu LKW-mäßig. Bist Du einmal den neuen Sprinter gefahren? So leise wie ein PKW (zumindest der 313D DoKa, den ich gefahren bin); und da Reisen für mich auch angenehmes Fahren beinhaltet, bin ich halt vom Sprinter (allerdings oberhalb der 3.5t) angetan.<p>
    Zu Deinen Fragen zum Aufbau kann ich Dich nur auf die Beiträge in diesem Forum verweisen, da sind immer einmal wieder Überlegungen zum Wandaufbau oder Erfahrungen/Einschätzungen von Leerkabinenherstellern verteilt. Einen Überblick über letztere findest Du unter ´http://f22.parsimony.net/forum42247/messages/55.htm´.<p>
    Viel Spaß beim Durchackern des Forums!<br>
    Wolfgang<p>
    <br>
    P.S.: wenn Du (oder sonst jemand) willst, kann ich Dir das gesamte Forum als gezipte Datei zumailen!
    <br>
    <ul><li><a href="http://f22.parsimony.net/forum42247/messages/55.htm" target="_top">Leerkabinenhersteller</a></ul>

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Klaus<p>
    Bei Daimler Benz Nürnberg ( Nutzfahrzeuge Neumeyerstraße ) stehen immer mehrere gebrauchte Varios, Kasten aber auch Fahrgestelle o h n e Aufbau. Verschiedene Preisklassen.<p>
    Grüße und viel Erfolg<p>
    Reiner
    <br>

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen