Welche Farbe ist verboten?

  • Hallo, ich will meinem Koffer eine dezentere Farbe geben.
    Ich dachte an oliv Matt. Habe aber schon gehört das es mit Millitärfarben probleme an der Grenze geben kann?
    Oder gilt das nur für Flecktarnmuster und so?

    Grüße
    Danny

  • Rosa ist streng verboten :D

    Nein Quatsch, mit Militärfarben hat man nur noch in Nordafrika Probleme.

    Der Ostblock hatte auch was dagegen aber das hat sich ja erledigt.

    Grau ist eine gute Tarnfarbe, der Bus verschwindet völlig in der Finsternis und auch sonst kaum auffällig.

  • Wobei Du auch bedenken solltest, dass es im inneren Deines Wohnmobils um so wärmer wird, je dunkler die Aussenfarbe Deines Wohnmobil ist.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Ja, das sind im Hochsommer bzw. in südlichen Gefilden durchaus mehrere Grad bzw. es bleibt morgens die Temperaturen noch ne halbe Stunde oder mehr im erträglichen Rahmen und Du kannst in Ruhe ausschlafen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen