Wer hat Ideen zum Ausbau eines Kangoos?

  • Ich hab mal bei euch durchgeblättert und das "kleinste" Fahrzeug hier im Forum ist ein L300. Nun hab ich fast ein schlechtes Gewissen, hier bei euch LKWfahrern nach Ideen oder Vorschlägen zum Individualausbau eines Kangoos zu fragen. Ich bin erst seit zwei Monaten im Besitz dieses Wagens, und mich reizt es sehr ihn zum "Wohnmobil" umzubauen. Man sollte ihn jedoch mit wenigen Handgriffen wieder zurückbauen können. Habt ihr da Ideen?<br>
    Gruß Carsten
    <br>

  • Hallo, Carsten,<p>
    grundsätzlich: was hast Du mit Deinem ausgebauten Kangoo vor? Nur ´mal bei einer längeren Fahrt anständig Pause machen können? Oder willst Du damit richtig zwei Wochen Urlaub machen oder soetwas? Und willst Du darin auch an kalten Tagen nächtigen können?<br>
    Je nach Schwerpunkt reicht der Wagen, wie er ist, sollte er ein Aufstelldach bekommen oder eine Dachbox, die zum Schlafen hochgefahren werden kann. Wenn die Frage des Schwerpunktes Deiner Pläne klar ist, könnte ich einmal nachsehen, was ich an Unterlagen so habe (vielleicht per EMail, da ich in diesem Forum den Schwerpunkt auf der Bau und Ausbau von Leerkabinen gelegt habe).<p>
    Ein Ausbauer, der genau das macht, was Dir vielleicht vorschwebt, ist die Firma Zooom:<br>

    <br>
    <ul><li><a href="http://www.berlingo-zooom.de/" target="_top">Kangoo/Berlingo als Reisefahrzeug (Fa. Zooom)</a></ul>

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo, Carsten,<p>
    hier noch einige vielleicht interessante Links:<p>
    http://www.kangoo-zooom.de/index2.html<br>
    http://www.auto-news.de/auto2/re00kangoo_umbau.htm<br>
    http://www.bavariacamp.de<br>
    http://www.multifun.de/deutsch/deutsch.htm<p>
    Gruß<br>
    Wolfgang<br>

    <br>

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • >wende Dich mal an C-tech, J.Küster, Marienstrasse 3, D-31180 Giesen, Te./ Fax.:<br>
    05066/690339. Der Ausbau ist klasse und hat einen vernünftigen Preis gegenüber allen anderen ausbauten. Wir sind damit schon mehrmals auf Tour gewesen und er hat uns in Skandinavien sehr gute Dienste erwiesen. <br>
    <br>
    Viel Spass Olaf<br>

    <br>

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen