Pick up mit Alkovenwohnkabine

  • Da das Fahrverhalten mit der oben genannten Kombination nicht so toll ist(starke Seitenneigung)suche ich Möglichkeiten dieses zu verbessern.Wer hat praktische Erfahrungen mit Zusatzluftfedern oder Roadmaster Zusatzfedern(sollen lt. Prospekt super wirken!)in Pick up`s.Aufblasbare Dämpfer kann man vergessen(hab ich drin,kaum Wirkung). Danke für Info´s mfG Rudi
    <br>

  • >Die Physik läßt sich nur bis zu einem bestimmten Punkt überlisten. Ich ( L200 mit Aeroplast Gfk Kabine) habe zwar das Fahrverhalten durch Luftfederung und verstellbaren Rancho Dämpfern erheblich verbessern können, aber nach etwa 19000 km Piste ist mir dann in Libyen auf beiden Seiten unmittelbar vor der hinteren Stoßdämpferaufhänfung der Rahmen gebrochen. irgendwo müssen die Kräfte halt hin. Es geht also nichts über Gewichtseinsparung. Aber außerhalb harten Geländes funktioniert die Kombination einwandfrei.<p>
    <br>
    Gruß Hubert
    <br>

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen