Suche Alu-Winkelprofile

  • Hallo, für die Restaurierung meines Bedford Alkovenwohnmobils suche ich<br>
    Aluwinkelprofile (evtl. mit integriertem Keder) mit passenden Gummidichtungen, zur Verbindung (Abdichtung)der Aussenwände.<br>
    Der Vorbesitzer hat leider "normale" Baumarkt-Winkelleisten benutzt. Kennt jemand Adressen?<p>
    In diesem zusammenhang hat jemand einen Tipp, wie man diese Winkelleisten entlang des Alkoven biegen kann ohne sie einzuschneiden? Für Eure Tipps währe ich dankbar<p>

    <br>

  • ja ja aluleisten sind ein teures vergnügen deswegen habe ich aluleiste vom altmetall händler besorgt.das kilo für 5DM das sind bei meinen leisten 15DM<br>
    für 24 meter gewesen.die leisten haben 2 rillen pro seite und sind optisch ansprechend und wurden mit karosserie dichtungsmasse auf PU basis verklebt und teilweise genietet.die leisten sind bei der Firma jade stahl in hannover zu bekommen,teilweise noch orginal verpackt.beim biegen heist es ausprobieren also gasbrenner und gummihammer frei und für jede biegung eine hitze beständige positivform bauen(aus stahl)ist leider sehr aufwendig aber bei eintsprechender übung optisch 1A.habe selbst erstmal 4 meter profil verschandelt da die winkel <br>
    sehr dünn und eine schenkellänge von 27 mm aufweisenn auersdem betrug der radius nur 12 cm.fotos der biegevorrichtung sind noch in der entwicklung<br>

    <br>

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen