Suche Unterlegplatten für die Stützen des Pickups

  • Hi,

    meine dünnen Nordstar Stützen haben unten nur eine ca. 10cm durchmessende Standfläche. Auf Sand oder auch nur losem Waldboden / feuchter Wiese sacken die wech...

    Nun suche ich eine Art Unterlegteller aus Kunststoff. Holz bricht (getestet) es sei denn es ist sehr dick und Metall ist mir zu schwer. Es muss doch so was geben aus einem Material wie die Auffahrrampen sind, die (fast) jedes WoMo mitschleppt.

    Danke für jeden Tipp!

    Andreas

  • Hallo zusammen,

    Alu ist sicherlich das geeignete Material, wenn dick genug ist, ich habe gute Erfahrungen mit Siebdruckplatten in der entsprechenden Stärke gemacht. Wenn man den Schnittrand gut versiegelt, halten diese Platten ewig und sind auch recht preiswert.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo,
    unsere Kabine hat 19 Jahre auf Eichenplatten gestanden, die sind nicht gebrochen, waren aber auch ca. 4 cm dick. Die haben wir uns beim Schreiner besorgt.
    Christel

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

  • Kann mich da HWK nur anschließen.
    Wasserfeste verleimte Holzplatten, vom Schalungsbau. Hab solche 15/18er PLatten ~30x30cm zum unterlegen für den Heber. Die haben noch keine schwäche gezeigt.

    .


    ***

  • Ich hab meinen 6tonner auf Multiplex (verleimtes Schichtholz) abgestützt, das bricht nicht!!! Siebdruck Platten sind noch besser. Gleicher Aufbau aber wasserfest verleimt.
    Ansonsten gibts noch diese Kunststoff Küchenschneid Unterlagen, die kriegst du auch nicht kaputt.
    Axel

  • Nein. Ich kurbele eine Stütze hoch und meine Frau oder Tochter muss so lange an der Stelle die Kabine halten. :P

    Aber es passt tatsächlich super gut - Unsere Küche im Mobil und auch die Bezüge und andere Teile sind schließlich von Ikea. So bekommen die noch Zuwachs - ein kleines Tellerchen :lol::lol:

  • Hallo Agrupe,

    bitte bedenke, dass dieses Material (Polyethylen) mit der Zeit fließt und nicht besonders druckstabil ist. Ich glaue nicht, dass unter einer Stütze, die ja ordentlich Last aufnehmen muß und in der Sonne solche Brettchen lange die Form behalten. Könnten eventuell hinterher Schüsseln werden :lol: .

    Besten Gruß

    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen