Finger weg von Selbstausbau (und Frauen an die Macht...)

  • Vom alten Post-VW-Bus bis zum Reisebus habe ich ca. 11 Fahrzeuge ausgebaut mit der Erleuchtung---gibt soviel günstige Gebrauchtangebote(handeln-handeln...)-Selbstausbau lohnt nicht. Noch dazu sind diese Fahrzeuge fast nicht mehr verkäuflich.
    Rechne mal Kühlschrank, Heizung, Gasanlage, Möbelplatten, FENSTER-.

    Echt nicht tragbar - aber macht Spass und so manches funktioniert besser-aber auch schlechter

  • Lieber Gast,
    von was willst du uns denn überzeugen? Ich glaube keiner hier verschwendet auch nur einen Gedanken daran, ob er sein Fahrzeug auch wieder verkaufen kann. Dann müsste man ja neben allen Kompromissen die man an Geld, Platz, Können, Energieversorgung, Gewicht usw. eingeht auch noch die Überlegungen anstellen ,ob das Mobil irgendeiner Norm entspricht, um es verkäuflich zu machen. Es stimmt meiner Meinung nach, wenn du sagst Selbstausbau zum Verkaufen lohnt nicht.
    Christel

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

  • Lieber Gast,
    es steht Dir frei, Deine Meinung kund zu tun - auch in unserem Forum. Wenn es Dir aber ernst wäre, würdest Du einfach ein echtes Login nehmen und darunter Deine Stellungnahme posten.
    Ganz davon abgesehen ist Dein Beitrag ungefähr so hilfreich wie der Hinweis an einen Marathon-Läufer, dass es auch einen direkteren Weg zum Ziel gibt als die 42 km abzulaufen. Der läuft für gewöhnlich, weil er Spaß dran hat.
    Außerdem gibt es in diesem Forum fast ebensoviele, die ein Mobil "von der Stange" haben. Aber wirklich günstig sind die nicht. Finde ich zumindest, wenn ich mir die Rechnung von meinem Auto anschaue :D

    Niklas

  • Also das ist schon ein seltsamer Beitrag von diesem "Gast".

    Wenn ich ein Fahrzeug ausbaue, habe ich doch meine Gründe dafür, oder?!
    Bei den meisten ist es wohl der, dass es ein Womo wie sie es gerne hätten von der Stange nicht gibt.

    In meinem Bus habe ich z.B. einen Minimal-Ausbau, der zum Campen im Sommer absolut ausreichend ist und im Winter freue ich mich, dass mein Auto eine Standheizung und bei Bedarf eine Liegefläche und eine Kochgelegenheit hat.

    Und der ganze Ausbau hat mich grad mal ca. 2000 Euro gekostet, inkl. der Arbeitszeit meines Schreiners.

    Ob ich das bei einem Verkauf wieder rauskriege ist mir doch sowas von egal.
    Bau ich die Sachen halt wieder aus und verkaufe den Bus als Transporter!

    Man sollte also schon wissen was man will, bevor man so eine sache angeht.
    Bei Dir scheint das nicht ganz der Fall gewesen zu sein.
    Oder wolltest Du das etwa kommeriell aufziehen??

    Gruß
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Na, man muß dem Gast nachsehen, das er sich als Gast einloggt. Er wird wohl seinen Namen nicht richtig schreiben können.
    'Denn wenn er das könnte hätte er das bestimmt getan.
    Aber bei jemandem, der erst 11 eigene Ausbauten machen muß, um für sich fest zu stellen, das sich das ganze nicht lohnt, kann man ja verstehen, das er seinen Namen nicht schreiben kann oder will!

    Ich will jedenfalls keinen Schrott von der Stange, sondern genau das haben was ich brauche und mir auch selbst herstellen kann. Un dansonsten jeder nach seinem Gusto!
    Gruß
    Mike

  • Ausgebaut kaufen ist definitiv billiger...., selbst wenn man die Arbeitszeit nicht mit einrechnet.
    Warum ich trotzdem sicher wieder selber ausbaue?
    - Ich hab so wie ich es will
    - es macht Spaß
    - ich weiss wo ich hinlagne muss wenn was nicht funktioniert
    - to be continued


    Gruß Schöni

  • :D Kein Grund zum Ärger,
    hallo miteinander. Ich finde der Gast hat seine MEINUNG kund getan.
    Jeder macht seine Erfahrung. Ich hätte meine Kabine nicht für den Selbstbaupreis kaufen können, hätte all die netten Leute nicht im Forum kennengelernt, hätte keine Kabine so wie ich es will, hätte keinen Grund mich über die kleinen Fehler zu ärgern!
    Ich finde das langweilig.

    Ich nehme das so hin wie das augenblickliche Gerede der Politiker, es zieht an meinen Ohren vorbei!

    Bastelt weiter, wie bisher, freut Euch über EURE Kabine und lasst die anderen quasseln!
    Ciao
    Marco (Der in einer Woche nach Sardinien fährt. Mit der selbstgebauten Mini-Kabine!)

  • Zitat von Anonymous

    Selbstausbau lohnt nicht. Noch dazu sind diese Fahrzeuge fast nicht mehr verkäuflich.
    Rechne mal Kühlschrank, Heizung, Gasanlage, Möbelplatten, FENSTER-.

    Echt nicht tragbar - aber macht Spass und so manches funktioniert besser-aber auch schlechter

    Jo is klar kaufen is biliger und besser was ??????

    Werd doch mal wach nur ne lehr kabine für meine karre kostet 8000 euro dann hab ich aber noch lange nicht das was ich haben will nö standart jo k das zu billiger und besser dann mach ich mir angebot jo für das wie ich mir das vorstelle und siehe da 12000 euro jo jetzt suche ich mir das material aus den netz Alu sandwich wenn ich´s nicht finde bau ich mir das alles aus alu dämm die sache dann holz Fertig für 2500 euro :) lehr is k dann kühlschrank 1000 euro :) so ein hast du nicht in dem besten bimobil :-))) da heitzung lol man das auto hat nen laster es wird warm jo und ich bin schon was älter da känne ich da noch die heitzung aus nen VW Käfer jo damals kein dt und von hinten nach vorne sollte die warme luft alles wuste das ging nicht jo aber die gleiche sach heute diesel dann noch turbo jo da macht mal nen aufsatz über den turbo nen flachen alu schlauch bis in die kabine da nen kleiner lüfter heitzung fertig schlauch und hüfter kostet 250 euro gasanlage jo k da spat man nicht die bone jo fenster habe ich von der Messe für 165 euro das teuerste :) tür hast du vergessen die ist teuer soll ja auch sicher sein so 800 euro so polster bett wo man auch super drin schafen kann :) zwei roste die teil bar sind ach lassen wir das fürt zu weit
    reche selber sind so 8000 euro dann habe ich aber die kabine die ich will und kein standart.

    Winke Gruss Nvidia

  • Hallo Nvidia,
    kannst Du´s mal bitte mit Groß- und Kleinschreibung, Orthografie, Grammatik und Interpunktion wiederholen, damit ein Depp wie ich lesen und vor allem begreifen kann, was du eigentlich sagen willst.

    Oder Du Ganzheitsmethodengeschädigter oder Ausländer? Nicht besser können?

    Dann sorry und nicht so wichtig, daß ich´s nicht kapiere.....

  • Sorry hatte mich da in meinem frust bischen hart ausgedrückt bin halt so :) nicht Böse sein legastelika na ja ist halt so :( ich bin deutscher das, daß mal klar is nicht blöde oder so nur mit meiner rechtschreinbung na ja ihr seht ja selbst moin erst mal an alle

    Gruss nvidia

  • Ich find´s nur echt scheisse das man selberbauer miss macht die sich mühe geben da geht mir der hut hoch ach habe grad was gefunden für selber bauer in alu sandwitch Alcan ne super quelle nur ein problem na ja schauen wir mal muss doch irgent wie nen günstigen aufbau hinbekommen!!!!

    Gruss Nvidia

  • Nvida:
    Wenn du wirklich Legastheniker bist, dann bewundere ich deinen Mut hier zu schreiben.
    Dann werden hier auch alle über eventuelle Fehler hinwegsehen.
    Wir machen alle ja auch selber Rechtschreibfehler.

    Vielleicht ist es vermessen von mir, aber könntest du eventuell nach jedem Satz dann einfach ENTER drücken.
    Es wäre für uns dann wesentlicher besser lesbar.

    Ich hoffe, dir nicht auf den Schlips getreten zu haben.


    Jetzt zum Thema:
    Wohnmobile sind halt teuer.
    Ich glaube niemand von uns hat das viele Geld aus Vernügen ausgegeben.
    Aber du hast oft einfach gar keine Alternative als den Preis zu bezahlen.
    Sehr viele Sachen müssen für den Einbau ins Auto zugelassen sein.
    Andere kann man einfach nicht im Bastelkeller schnitzen.
    Ich habe auch reichlich Geld bei MABU gelassen.
    Aber -- eine Kabine selbst bauen?
    Man muß seine Grenzen kennen.
    dm

  • Zum ersten:jo klar ich kann auch normal schreiben, das heist ja nicht das ich ..... bin :)
    Ist nur so das mir bei so welchen leuten der hut hoch geht.
    Da tipp ich einfach drauf los ohne Hin zu schauen, muss mich halt nur ein bischen konzentrieren.

    Zum zweiten: Würde ich mir auch gerne eine kabine bauen lassen aber!
    Leider haben ich nicht das nötige keingeld dafür.
    Die frage ob ich mir das zutrau habe ich mir auch schon gestellt und bin zu den entschluss gekommen der garten in meiner neuen mietwohnung mit 7000 liter teich ist fertig.
    Jetzt brauch ich was neues zu basteln oder zu schrauben.
    Ich wollte aus meine Opel ein pik up mach das durfte ich nicht den aufbau darf und kann ich machen.
    Wenn´s nich anders geht mach ich mir nen alu rohr ramen mit blech drauf ,dämmung und innen holz.
    Geht auch nur ich würde es gerne Orginal bauen, damit keiner den unterschiet sieht.
    Und vorallem will ich selber bauen weil ich den schwerpungt ganz tief haben will um das Wippen oder auch nicken so gering wie möglich zu halten.
    Ich weis der satz ich wieder falsch geschildert auch ich Tipp halt so.

    Gruss Nvidia

  • Mannomann,

    da hat mal einer seine Meinung geäussert und alle verlieren sofort die Nerven. Bis jetzt dachte ich dass hier nicht so viele Bekloppte aufeinanderhocken wie drüben im Pickup-Wohnkabinenforum.

    Scheint aber nicht so zu sein. Zu langes Hocken in Wohnkabinen (leer oder nicht) scheint ja echt aufs Hirn zu schlagen. :evil:

    Na dann baut mal weiter aus
    Maxe

  • Geil, dieser Thread bringt mich selbst um 01:08 nachts zum lachen. Eigentlich schade, aber unter uns "Bekloppten" .... lach, schlapp

    Eigentlich sollte man diese "Gast" Dinger deleten aber ... grins ... nur weiter so, das Leben ist sonst einfach zu hart :P

    Beste Grüße an alle Bastler und laßt Euch den Spaß nicht verderben. Ich würde die nächste Kabine wieder selber machen! Habe meine Kinder ja auch nicht im Katalog bestellt.

    Tränenlachende Grüße

    Andreas

  • Man du sprichst mir echt aus der Sele.

    Na ja jeder hat ja seine eigene meinung soll er auch nur sollte man sie dann lieber für sich behalten Herr Gast.
    Denn man habe hier schliesslich noch kein Post gesehen wo einer die fertigbauweise runtergemacht oder ?????

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen