Kann hier jemand Ausbauholzplatten für Möbel besorgen???!!

  • Hallo

    als erstes einmal, genaiales Forum!!!! Echt, habe schon einige andere nun durchgeforstet hier bleibe ich auf alle Fälle hängen :)

    Aber nun zu meier Frage! (Wird nicht die Letzte sein !!)

    ich bin gerade dabei mein Womo neu auszubauen, habe ein TFG Wohnmobil, Fiat Duvato basis (85er Modell) mit GFK Aufbau.
    Habe noch eines an arbeit vor mir, erkundige mich aber schonmal nach dem Holz zum Möbelbau.

    habe auch schon einiges gelesen usw. über das Pappelsperrholz.

    Was schon feststeht: es soll eigentlich Holz im Buche-Dekor werden und ich brauche 15mm und 4mm Platten wobei mehr 15mm Platten, gesamt um die 22qm.

    jetzt meine Frage wisst Ihr was besseres/günstigeres als das Pappelsperrholz und kann hier jemand was besorgen?? habe bis jetzt erst einen Laden gefunen der wirklich was im angebot hat zum preis von ca. 28 EUR für 1qm von dem 15mm Platten (Buche-Dekor Folien furnier)

    Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.
    ich komme übrigens aus dem hohen Norden wohne ca. 50km über hamburg, würde aber auch ein paar KM fahren! je nach Preis :)

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    (Zudem brauche ichbestimmt noch einiges mehr.... :)

  • Hallo
    Such mal nach "Pappelsperrholz" im Forum, ich glaube Michl hat das vor kurzem angeboten.
    Ansonsten würde ich mal in HH nach Holzgroßhandel suchen und fragen, wer das besorgen kann.
    Gruß Christian

  • Hallo ja habe ich schon probiert, habe Michel mehrfach angeschrieben kam nichts drauf zurück :(

    Und in Hamburg habe ich die bekanten großen Händler schon alle abgefragt, nichts zu hohlen....

    Hmm

  • Hallo zusammen, hallo Mahru
    Platten für den Ausbau habe ich bei Holzbau MOSER in Wegscheid (http://www.holzindustrie-moser.de) zu günstigen Bedingungen erworben.
    Der Vorteil dieser Platten, sie werden auch in 13mm Platten geliefert.
    Auch Klappen und Türen (nicht so günstig aber schön) können geliefert werden.
    mfg
    riffert[/img]

  • Hallo

    was hast du denn so bezahlt??Ein paar preise wären super!!
    versenden die auch fertig gestellte teile??
    Komme ganz oben aus dem Norden!!

    MFG Sascha

  • hallo Mahru

    Habe meine Platten bei Holzindustrie Moser (http://www.holzindustrie-moser.de)
    bestellt. Diese wurden mir per Spedition auch nach Österreich geliefert.
    Plattenstärken gibt es mit
    20 mm 8,2 kg/m2 ca. 37,00 €/m2
    13 mm 4,8 kg/m2 ca. 21,50 €/m2
    10 mm 4,1 kg/m2 ca. 18,50 €/m2
    3 mm ca. 9,00 €/m2
    Kunststofffolie
    10mm roh ca. 10,00 €/m2
    Rahmen, Türen, Klappen und Beschläge sind ebenso lieferbar
    eine Preisliste kann ich per e-mail an Interessierte senden.

    mfg
    riffert

  • an alle,

    seht nach bei O-302 seinem Beitrag, der hat auch eine Internetadresse angegeben mit super Angeboten.

    Leider für mich zu spät. Mein Auto ist soweit fertig.

    mfg
    riffert

  • Hallo,

    ich bin neu hier & habe mit großem Interesse viele Themen gelesen. Großes Kompliment! Das beste Forum, was ich zum Thema gefunden habe.
    Da ich hier wertvolle Tipps für unseren Ausbau gefunden habe will ich nicht weiter nur Nutzniesser sein, sondern Euch auch von unseren Erfahrungen profitieren lassen. Wir sind zwar noch relativ am Anfang unseres Ausbaus (Wen es interessiert der kann sich den Ausbaufortschritt unter http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Ilka.Peitler/ anschauen), aber ich hab auch das Holzproblem gehabt und bin nach viel rumtelefoniererei für 3mm wasserfest verleimtes Birkensperrholz bei Holz Heinrich Jägers, Kölnerstr. 212, 45481 Mülheim gelandet. Dort kostet der Quadratmeter 5€. Das war das Fairste was ich im Ruhrgebiet gefunden hab. Die sind auch recht schnell mit ihren Bestellungen (max. 5 age wurde mir gesagt)

    Viele Grüße,
    Andragora

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen