Digitaler Satreceiver und Laptop?

  • Hallo zusammen,
    noch eine frage, Wie schliese ich Laptop an den Digitalen Receiver an.
    Habe am Receiver nur Chich und Scartanschluß. Was brauche ich um Laptop zum seltenem Fernsehschauen nehmen zu können?
    Danke,Gruß Helmut

    Grüße aus der Waldsiedlung Iggelheim
    unterwegs mit T4 2,5 TDI Doka, mit Bimobilabsetzkabine

  • Hallo Helmut,
    wenn Du, wie ich annehme, in Deinem Schleppi keine TV-Karte eingebaut hast (sonst gäbe es eine Anschlußmöglichkeit), muß Du eine externe Karte erwerben (z.B. von Hauppauge - vernünftigen Händler fragen, was er anbieten kann), die dann über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden wird. Sowas gibt es auch als 12 V-Kombination von Receiver und TV-Karte.
    Du solltest auch mal genau nachprüfen, welche Spanung der Laptop fordert, das ist nicht automatisch 12 V, mein Gericom von Lidl will 19,8 V haben. Da muß ich mir von der 12 V - Batterie erst mal 220 V machen und gehe dann mit dem Originalladekabel in den Schleppi bzw direkt an 220 V auf dem CP mit Anschluß :idea: .

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen