Hura, bei uns ist es endlich soweit

  • Hallo Leute

    Haben uns schon lange nicht mehr gemeldet.
    aber jetzt ist es soweit, der LT-Bus ist verkauft und dafür einen MB 611
    langer Radstand gekauft.
    Die Kabine ist bei Omorcar in Auftrag. :lol::lol::lol:
    Lieferung erfolgt ende Januar-mitte Februar.
    Von unserem einstigen Plan , eine Kabine mit Hebedach sind wir aus
    Kostengründen abgekommen.
    Stattdessen ist es jetzt eine Alkovenkabine.
    Hier einige Maße der Kabine:
    Bodeninnenlänge 515 cm, Bodeninnenbreite 217 cm
    Innenhöhe 245 cm, Alkoveninnenlänge 160 cm
    Wand,Dach und Bodenstärke 5,3 cm, GFK innen+ausen 2mm

    Bis bald Hardle

  • Achte darauf, das Ormocar das Dach aus einem Stück baut, bei unserer Kabine haben die nämlich das Dach aus 3 Platten zusammengesetzt und die Verbindungsstellen sind chronisch undicht. Und falls die Türen und Klappen auch von denen eingebaut werden, mess alles sicherheitshalber nochmal nach bevor die eingesetzt werden.
    Und falls Du Riffelblech oder eine Reling aufs Dach bekommst, schau nach, ob die auch wasserdichte Nieten verwenden.

    Tips von einem sehr unglücklichem Ormocar-Besitzer.

  • HalliHallo
    hab auch immer mit Ormocar geliebäugelt. War immer der Meinung, die machen das Dach und die Vordere/Rückwand aus einem Stück, was eingeschnitten und rumgebogen wird. Aber wohl halt nicht immer :(
    War davon immer begeistert...... Schön/oder Schade da auch mal andere Stimmen zu hören. :cry:

    .


    ***

  • Hallo Hartmut und Renate,
    herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Mobil!!! Haltet uns auf dem Laufenden!!!
    Wir waren mit der Firma Ormocar ganz zufrieden, allerdings stimmt das mit den Fenstern, die sind bei uns auch schief eingebaut.
    Wir installieren gerade die Elektrik, haben uns für Ladegerät und Wechelrichter der Firma Mastervolt entschieden, die Batterien Typ HAWKER sind von der Fa. Steurer, Karslruhe.
    Also bis demnächst - Gruß auch an Moritz!!
    Walter + Hanna

  • Hallole Alle,

    Ein paar Antworten auf Eure Fragen:

    Kabine wird komplett mit Türen, Klappen, Fenster,Lucken und Durchgang zum Fahrerhaus fahrfertig geliefert.
    noch ein paar technische Daten zur Ausstattung
    Von der Firma [http://www.mste-solar.de] haben wir Batterien(340 AH),
    Solarpanel(310W), Laderegler(330W), Batterie-Solarkontroler, Wechselrichter Fa. Studer(800W) u. Ladegerät Fa. Sterling(40A) gekauft.
    Geplant Frischwasser 350 l, Abwasser 200 l.
    Weitere Angaben und Daten folgen später (auch Bilder)
    Noch eine Bitte, macht uns nicht so viel Angst.

    Bis demnächst Hardle[/url]

  • Hi, Hardle,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem/Euren neuen Projekt! Ich kann zwar vor lauter Streß und Ärger rund um unser WohnIMMObil nicht mehr geradeaus gucken, aber wenn ich sehe, was sich hier im Forum in den letzten Wochen alles an neuen Kabinen ergeben hat, fange ich doch wieder an zu grübeln, ob ich nicht doch wieder ein zweites Leerkabinen-Treffen organisieren sollte...

    Viel Erfolg und wenig bis keinen Ärger mit Deiner Kabine
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen